Ein Team mit den erfolgreichsten Teilnehmern der Kreismeisterschaften und Sportlern, die nicht daran teilnehmen konnten, erhielt die Einladung für den traditionellen Bahnabschluss in Frankfurt/Oder. Bei guten äußeren Bedingungen(Wetter und Anlagen) erzielten wir auch hier nochmals herausragende Ergebnisse.

 

Wettkampf: 

Bahnabschluss des SC Frankfurt/Oder

Ort:

Frankfurt/Oder

Philipp Hinze(7) gewann in seiner Altersklasse bei 4 Kinder-LA-Disziplinen 4x Gold für den RSV Mellensee! Domenik Ackermann gewann 4xGold, Jonas Wendrich erkämpfte sich überlegen 2 Goldmedaillen, Julius Affeldt, unser Vizelandesmeister über 800m schaffte 2x Gold.

Überraschend Gold über 800m gewann hier Antonia Timm(9), die endlich mal ihr Potenzial abrufen konnte. Bronze erreichte sie beim Weitsprung. Auch überraschend die tolle Wettkampfpremiere von Carolin Hill(9).

Bei ihrem ersten Wettkampf erreichte die Rangsdorferin sehr gute 3,60m im Weitsprung und wurde mit Silber belohnt. Im 50m Sprint haben unsere Mädchen diesmal nicht ihre möglichen Leistungen erreicht. Zwar wurden Josephine Harth(8) nach Silber im Weitsprung auch hier Zweite, Lenya Noack Dritte, Antonia Timm(9) Dritte, aber mit den Zeiten waren die Trainer diesmal nicht so zufrieden, denn sie wissen, dass die Mädchen schneller laufen können.

In den Wintermonaten heißt es nun, Spiel, Spaß und etwas Wurf-, Hochsprung und Krafttraining zu machen. Das Ausdauertraining muss verstärkt werden, um auch in den weiteren Jahren auf Landesebene konkurrenzfähig zu bleiben. Sportler wie Pia, Leroy und Nicklas sollten fleißig weiter trainieren, dann kommen auch die Erfolge!

Silber errangen auch Vizelandesmeister Nicklas Palwitz(14) aus Radeland, der mit sehr wenig Training immer noch zu den besten des Landes im Speerwurf gehört und Anna Kling(14), die trotz neuer Bestleistung über 800m(2:37min) zu besseren Zeiten fähig ist.

F.Henschel