Bei den 4x200m Staffellandesmeisterschaften der 14/15-jährigen Jungen konnte unsere Staffel der Startgemeinschaft Teltow Fläming nach dem Sieg im Sommer 2013 erneut die Goldmedaille erkämpfen. In der Reihenfolge Yannick Franke (RSV), Conrad Kieselberger (Mahlower SV), Julius Affeldt (RSV) und Fußballer Justin Schulz (RSV) erkämpften wir in neuer Bestzeit von 1:45,88min vor dem großen SC Potsdam den obersten Platz auf dem Treppchen. Die Vorbereitung auf diese Meisterschaft war also richtig geplant! Diese sehr junge Staffel (Yannick, Julius und Justin sind erst 14Jahre) könnte sogar perspektivisch an den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr teilnehmen.

Die Mädchenstaffel mit Charlott Kauna (SC Trebbin), Doreen Krieger (MSV), Anna Kling (RSV) und Teresa Bomke (MSV) wurde ebenfalls mit neuer Bestzeit Fünfte. Mit Ausnahme von Teresa trainieren alle Sportler gemeinsam auch hier bei uns in Mellensee.

Eine bemerkenswerte Leistung erreichte auch Anja Kotzan im Kugelstoßen. In den letzten 4 Jahren die überragende Kugelstoßerin des Landes Brandenburg, die sogar Norddeutsche Meisterin wurde, waren sie und ihr Trainer diesmal mit der Bronzemedaille sehr zufrieden. Sie wird nun im Februar am Knie operiert und wir alle wünschen ihr alles Gute und hoffen auf weiterhin viele schöne erfolgreiche Wettkämpfe für diese sympathische, talentierte und vorbildliche Athletin.

Frank Henschel Trainer