Bei strömenden Regen fand am Sonntag in Jüterbog die Kreismeisterschaft im Mehrkampf statt. Fast alle unserer 37 Starter waren auch am Start und scheuten sich nicht vor dem schlechten Wetter. Am Ende des langen Wettkampftages gab es für die meisten Grund zum Jubeln.

Vor allem für Yannick Franke. Der 14jährige Gymnasiast aus Dabendorf schaffte die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. In seinem 1. Blockmehrkampf des Jahres schaffte er unter widrigen Bedingungen folgende Resultate: 80m Hürden 12,0s, Hochsprung 1,60m, Weitsprung 5,41m, Sperrwurf 33,83m und 100m 12,62s.  Damit siegte er in einem spannenden Wettkampf mit 2671Punkten und der Norm vor dem Ludwigsfelder F.Kase(2579 Punkte), der sicherlich auch die Norm schaffen kann. Bemerkenswert ist für uns die Tatsache, dass auch Julius Affeldt (14) im Block Lauf überraschend nur knapp an der DM-Norm vorbeirutschte.

In den unteren Altersklassen hatten wir Mellenseer am meisten Kinder am Start. Und diese wussten zu überzeugen! Keiner hatte trotz des schlechten Wetter gejammert, viele erzielten neue Bestleistungen und deshalb platzierten sich viele RSV-Athleten unter den besten 6 im Landkreis.

Auch die vielen mitgereisten Eltern zeigten ein Super-Durchhaltevermögen in „unserer Mellenseer Zeltstadt“ und an den Wettkampfanlagen. Die Erfolge unserer Kinder taten ein Übriges. So kann Sport manchmal sein und so macht Sport auch trotz schlechtem Wetter Spaß. Wir sind ein Team!!! Unsere Platzierungen:                                                                                                                                                      

AK 8w 1. Malisa Lehmann  
AK 8 m 2. Philipp Hinze,
  3. Erik Knitter,
  4. Winrich Hähnel 
AK 9w 1. Josephine Harth
  3. Fiene Schläefereit 
  4. Lenya Noack
  5. Emily Wuthe
AK 9m 1. Domenik Ackermann,
  2. Joshua Leese,
  3. Leroy Schneider
  4. Bosse Niestle
  10. Maximilian Riesner
AK 10w 1. Marie Marthen
  4. Paula Liesigk 
AK 10m 2. Lucas Rarrasch
  6. Niklas Saaber
AK 11m 2. Jonas Wendrich
  4. Philipp Mößler      
AK 12m 2. Jannis Kühne und Kilian Welz
AK 13m 1. Phillip Busacker
  4. Amy Pietzker
  5. Xenia Braunert
AK 14m 1. Yannick Franke /Julius Affeldt
  4. Platz Julia Konopka
AK 15m 2. Emanuel Eichler

 

Mit diesen Ergebnissen waren wir der stärkste Verein im Landkreis und können zu Recht stolz auf die Kinder und unsere Trainingsarbeit sein.

Am Tag zuvor wurden bei herrlichstem Sonnenschein Anna Leese 1., Maximilian Scholz 2. und Emily Kowalik 7. beim Kindermehrkampf in Frankfurt/Oder. Sabia Hänsel, Jil Jäger, Angelina Braunert und Jared Pietzker zeigten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

Im Namen des Trainerteams

F.Henschel