StartblockBei unglaublichen Junitemperaturen von gefühlten 40 Grad waren unter den fast 400 Teilnehmern der offenen Kreismeisterschaftender Kreise MOL,FF und LOS in Kienbaum auch 26 Mellenseer Leichtathleten.

Sie konnten bei ca. 100 Starts fast 60Mal zu den besten Acht gehören, sogar 31Mal zu den besten Drei und errangen dabei 14 Kreismeistertitel. Hier im großen Sportzentrum, wo schon Weltstars des Sports trainiert haben, war es für viele Kinder sogar der erste Bahnwettkampf ihrer noch jungen Sportlerlaufbahn.kienbaum stern Die etwas erfahreneren Sportler zeigten dabei den anderen, wie es geht und auf was man achten muss. Unser Trainerteam mit Sebastian, Frank, Marcel hatte alle Hände voll zu tun, dass alle Kinder immer pünktlich an ihren Wettkampfstätten waren. Viele Eltern unterstützten uns dabei. Wichtig war vor allem auch, alle Kinder möglichst vor der heißen Sonne zu schützen, die doch ganz schön belastend war. Trotzdem zeigten unsere Kinder beim Sprint, (30,5075m), beim Weitsprung, Ballwurf(Kugelstoßen) und dem Ausdauerlauf(400/800m) großen Kampfgeist. Zwar gelang nicht immer alles, aber das Meiste!!!!! Unser erfolgreichster Sportler an diesem Tag war Maximilian Scholz mit 4x Platz 1-3,Colin Kühnel, Tobias Thiele, Malisa Lehmann mit 3Platzierungen auf dem Treppchen und Fiene Schlaefereit, Emily Wuthe, Isabella Zill, Jonas Wendrich, Philipp Mößler und Yannick Franke, die 2 schöne Urkunden mit nach Hause nehmen konnten. Alle Ergebnisse kann man unter ladv.de nachlesen. Unsere „Großen“ kämpfen ja derweil oft schon um Normen. Yannick(15) zB. wollte hier im 80m Hürdenlauf die Norm für die Deutsche Meisterschaft laufen (11,4s), leider machte ihm der starke Gegenwind dies zu nichte (11,69s). Philipp schaffte aber mit 10,46s über 75m die T-Kadernorm des Landesverbandes. Nun sind unsere besten 10/11 jährigen am Samstag in Hohen-Neuendorf bei der Team-Landesmeisterschaft und einige aus der große TG auf der schnellen Bahn in Königswusterhausen am Start.

Für die Kreismeisterschaften am 20.6. in Ludwigsfelde benötigen wir noch Eltern, die als Helfer beim Weitsprung mitmachen!

Trainer F.Henschel