StartblockMit weiteren 8 Medaillen bei den Landesmeisterschaften der 10-13jährigen in Potsdam erhöhte sich die Anzahl der gewonnenen Plaketten bei LM in diesem Winter auf insgesamt 19. Obwohl wir im Winter krankheitsbedingt einige Ausfälle hatten, ist das Ergebnis in der Halle als sehr stark einzuschätzen. Damit gehören wir zu den erfolgreichsten Vereinen in Brandenburg.

Überragender Athlet war mit allein 7 Medaillen Sahil Mehra. Gold in der 4x200m Staffel mit Jannis Kühne, Kühne Mößler und dem Trebbiner Emanuel Schmücker, Silber über 300m, 800m und 60m Hürdenlauf, Bronze im 60mLauf und beim Weitsprung und abschließend im Mehrkampf machten ihn zum erfolgreichsten u16 Sportler Brandenburgs. Ebenfalls in seiner Altersklasse der stärkste war Justin Kühnel(12). Er begann mit dem Mehrkampfgold, gewann auch den Weitsprung und erkämpfte sich Silber über 800m und Bronze über 60m. Aber auch die Teamkameraden aus der Mellenseer Trainingsgruppe erzielten starke Ergebnisse. Allen voran Pia Wenzel(12),die im Kugelstoßen die gute Mellenseer Tradition fortsetzte und als Landesmeisterin in die Fußstapfen der Braunerts und von Anja Kotzan trat. Bronze erkämpften sich hier der zwölfjährige Maximilian Riesner. Ebenfalls mit Bronze belohnte sich der gleichaltrige Ole Pilz für seinen Kampfgeist über 800m. Eine sehr starke Leistung zeigte auch Philipp über die 60m, wo er nun Vizelandesmeister ist. Seine Medaillensatz machte er mit der Goldenen in der Staffel und der Bronzenen im Kugelstoßen komplett.

Das aber auch bei den jüngeren Sportlern große Talente heranwachsen bewiesen vor allem Colin Kühnel(10), der jeweils Silber im Mehrkampf und im 50m Sprint gewann. Die Weitsprungtradition des RSV-Mellensee 08 setzte unser junges Ass Helene Rogaliski(10) fort. Sie gewann Gold.

Aber auch die vielen Plätze 4-8 machen uns zuversichtlich, denn gerade in der Hallensaison sind doch unsere Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Leider konnten unsere U18 Starter (Julius war sicherer Goldfavorit über die 400m, Yannick, Anton) in diesem Winter keine Medaille zum tollen Ergebnis unseres Vereins beitragen, werden sich aber mit hartem und fleißigem Training für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren können, so wie Sahil und event. auch Jannis und Philipp.

Hier die Plätze 4-8 (link zur ladv-übersicht)

4.Plätze: Angelina Braunert(Kugel),Laura Duckhorn(Mehrkampf) Team Mehrkampf(Sahil,Jannis,Philipp),4x50m Staffel (Erik S.,Moritz P.,Justin,MaximilianR. und (Antonia,Marie,Charlotte,Nora)

5.Plätze: Tristan Göbel(Weit),Philipp M.(Weit)

6.Plätze: Xenia Braunert(Kugel),Helene R. (Mehrkampf),Team Mehrkampf(Colin,Tamino,Maximillian), Filippa B.(Kugel), Helene R.(50m)

7.Plätze: Tamino Streletz(Mehrkampf), 4x50m Staffel (Erik,Philipp,Tamino,Colin), MaximilianR.(Kugel),Leroy S.(Kugel), 4x50m Staffel(Leroy,Alexander P.,Luc K.,Lucas D.)

8.Plätze: Philipp M.(Mehrkampf), Maximilian Scholz(800m)

Tolle Ergebnisse erzielten auch unsere Crossläufer bei der Laufserie in Luckenwalde. Noch 1Lauf!

Allen Wettkämpfern, auch die noch keine Medaille oder Platzierung bei den Landesmeisterschaften geholt haben, unsere Glückwünsche und dem Trainerteam, die so viel Zeit in die Vorbereitung und die Durchführung der Meisterschaften gesteckt haben, einen riesengroßen Dank des RSV Mellensee 08.

Jetzt bereiten wir uns auf den Kila-Cup und die KM im Hochsprung hier in Mellensee vor.

F.Henschel