Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 2508

Diese 14.Teilnahme am jetzt schon 14.Stützpunktpokal stand für uns verantwortliche Trainer unter keinem guten Stern. Unsere kleine und sehr junge Mannschaft wurde noch kurzfristig durch krankheitsbedingte Absagen einiger Leistungsträger arg geschwächt. Trotzdem konnten wir auch viele neue Bestleistungen bejubeln. Am Ende belegten wir einen guten 5.Gesamtplatz von allen 15 Stützpunkten Brandenburgs, denn nur 7 LSP konnten die notwendigen 4 Team an den Start schicken.

Herausragende Leistungen

, die zu den besten des Tages zählten, erkämpften die beiden starken Mädchen Pia und Filippa im Kugelstoßen. Beide erzielten mit 8,81m bzw.7,83m neue Bestleistungen. Auch der ebenfalls 12jährige Leroy stieß die 3Kg Kugel endlich über die 9mMarke(9,25m).

Leni Funk(10), unsere junge Vizelandesmeisterin, erlief sich trotz „Magengrummeln“ in ihrem erst zweiten 800m Rennen des Jahres mit 2:50min eine tolle Zeit. Weiter so! Stark auch die Leistungen unserer drei Rangsdorfer. Helene sprang sehr gute 4,02m weit und lief über 50m mit 7,89s sehr schnell. Ähnlich war es bei Colin(4,08m und 7,81s). Auch Tamino sprang über 4m weit und warf den Ball bei starkem Regen auf 35m. Neue Bestzeiten gab es auch hier über die 800m durch Colin(2:42min) und unseren Jüngsten Moritz(2:56m) und Ole Pilz(2:29min).

Alle Mannschaftsmitglieder aus Mellensee und Trebbin gaben ihr Bestes und viele von Ihnen können auch im nächsten Jahr nochmal starten und haben hier viele Erfahrungen gesammelt.

Trainerteam RSV Mellensee 08