Medalienspiegel 20150303 potsdam01Bei den Hallenlandesmeisterschaften der 10-13jährigen in Potsdam gab es spannende Wettbewerbe. 

Mal gingen die knappen Entscheidungen zu unseren Gunsten aus, mal gewann die starke Kongurenz der anderen Vereine.

Glück hatte unsere Pia, ...

0303 potsdam02... die im 5.Versuch mit 9,16m ihre sehr gute neue Bestleistung aufstellte. Zitternd bis zur letzte Minute, als Rika Schaarschmidt aus Neiderbarnim sich um nur einen Centimeter geschlagen geben mußte. Super war auch Filippas, die mit 8,10m den Platz 7 belegte. 

Weniger Glück hatte dagegen unser Mehrkampflandesmeister Colin(11). Im engen 50m-Sprintfinale verpasste er die Medalie um eine hundertstel Sekunde. Mit 7,67s belegte er Platz 4 und mit nur 0,02s weniger wäre sogar Siber möglich gewesen. Auch im Weitsprung fehlte ihm nach einem tollen letzten Sprung auf 4,29m genau ein Zentimeter für Gold. So blieb im Silber. Im 4x50m Staffellauf entschied unser letzter Wechsel über die Platzierung. Bis dahin auf Medalienkurs, haben wir im letzten Wechsel wichtige Zeit verloren und belegten leider nur Platz 6.

Weitere mögliche Medaillen verpasste Maximilian Riesner, der zu diesem Wettkampf nicht seine Bestform abrufen konnte. Sowohl im Hochsprung, 60m Sprint und Kugelstoßen kam er leider nicht an seine 'alten' Leistungen heran, die alle für eine Medaille gereicht hätten. Aber so ist es manchmal im Sport und der nächste Wettkampf klappt sicherlich besser. Dazu kam noch der Ausfall von Justin in der 4x50m Staffel. Hier war dadurch Platz 4 trotzdem eine gute Platzierung. Einen sehr starken Wettkampf zeigte Leroy, der mit fantastischen 10,32m im Kugelstoßen 5-ter wurde, sehr gute 1,35m hoch sprang und immerhin noch 11. in einem starken 60m Sprinterfeld wurde.

Weitere Überraschungen waren die 7.und 8.Plätze der Debütanten Ludwig Steinecker und Moritz Knitter(beide 10) über 800m. Bei einer anderen Laufaufteilung ist im Sommer noch viel mehr drin.

Bei den 11jährigen Mädchen mussten wir auch krankheitsbedingt mit Helene auf unsere stärkste Athletin verzichten. Nicht nur im 50m Lauf und im Weitsprung wären vordere Platzierungen möglich gewesen. Nein auch in der Staffel wäre mit ihr ein Platz unter den besten 8 zu erreichen. Aber nur dann, wenn auch alle Staffelläufer zum Training kommen!  Eine Staffel verliert und (besser) gewinnt man nur zusammen.

Trainer Wenzel/Henschel