IMG 1777 neuZum dritten Mal in Folge konnte die u10 des RSV Mellensee 08, die Crocodils, den Brandenburger Kila-Cup gewinnen. Diesmal sogar schon vorzeitig, denn mit drei Siegen in den ersten drei Wettkämpfen (Zossen,Falkensee,Vehlefanz) können wir nicht mehr überholt werden. Diesmal wurde es am Ende überaschenderweise noch mal ganz eng. Der Teambiathlon, sonst eine der stärksten Disziplinen ging voll daneben (Die „Wurfsäckchen“ sind immer noch ungewollt). Alles andere beherrschten die Crocodils wie immer. Dafür waren die Junghaie im Biathlon besonders gut. Im nächsten Jahr werden sie zu Crocodils und hoffentlich ebenso stark.

Ein kleines Drama spielte sich bei den jungen Seepferdchen ab. Nach drei Disziplinen vor den starken Seriensiegern der Electronies aus Hohen Neuendorf führend (!), musste eine 6jährige Sportlerin der Seepferde in Führung liegend vor Erschöpfung (fast 30Grad Wärme) in die Seepferdchen-Box gebracht werden und schon war der Traum vom Tagessieg geplatzt. Da muss eine Regeländerung getroffen werden. Das auch Seepferdchen weinen können, hat man an diesem Tag gesehen. Trotz aller Emotionen, die zum Sport  gehören, so ist es im Sport nun mal und Kinder sind keine Roboter!!! Ein absolut toller zweiter Gesamtplatz brachte alle wieder zum Lachen.

Am Samstag, den 2.November kommt es nun zum Finale in Mellensee, mit vielen tollen Überraschungen. Seid dabei!!!

IMG 1620IMG 1761 2

Vielen Dank an die Trainer für das tolle Vorbereiten der Kinder und an die vielen Eltern, die mitgereist waren und unsere Mellenseer lautstark unterstützt haben.

Wir sind „die Mannschaft“!

F.Henschel