Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 1373

Foto webTrainer,Team,T-Kader, bei unserer letzten Wettkampfreise nach Leipzig waren nur die Trainer und deren Kinder dabei. Nachdem wir uns das ganze Jahr über um ganz viele Sportler gekümmert haben, wollten wir auch mal unser Augenmerk auf unsere eigenen Schützlinge legen und als Trainer-Team mal gemeinsam die Saison ausklingen lassen.

Dazu wählten wir am Vorabend des Tages der Einheit eine schöne Unterkunft im Herzen von Leipzig.

Nach einem gemütlichen Abend ging es am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück zu Motor Gohlis Nord, dem größten Leipziger Nachwuchsverein.


Bei nasskaltem Wetter begann der Wettkampf und auch unsere Sportler gaben nun ihr Bestes. Nach und nach fanden alle in diesen Mehrkampf rein und verbesserten sich von Disziplin zu Disziplin.
Toll war auch, dass nicht nur die Kinder aktiv waren, nein auch die RSV-Trainer halfen an den Anlagen fleißig mit. Somit hatten wir alles was zu tun und nach und nach konnten sich unsere RSV-Sportler in den Ergebnislisten nach vorn schieben.
Überragend die 60m Hürden von Tamino und Colin, die beide ihre Bestzeiten auf T-Kadernormen verbessern konnten. Tamino steht nun wieder auf Platz 1 in Brandenburg und Platz 6 in Deutschland! Die 4,41m im Weitsprung von Vincent(erst 10) bedeutet auch T-Kadernorm (bei den 11jährigen!!!).
In der Gesamtplatzierung wurde unsere Mia(10) starke 2. in der u12. Luca(10) wurde bei den 10jährigen tolle Dritte. In der u12m wurde Vincent Gesamtdritter, Maxim wurde in der M10 Sechster. Stark auch unsere u14 Jungs(Tamino 3.,Maik 4., Ramon 4. und Colin 6.).
Ein toller Wettkampf, zufriedene Trainer und Trainerfrauen und starke RSV-Kids.

F.Henschel