Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 1358

IMG 0002Am letzten Samstag stieg in der vollbesetzten Sporthalle in Mellensee das Landesfinale im KiLa-Cup 2019. Die U10 Crocodils standen nach drei Siegen in Zossen,Falkensee und Vehlefanz erstmals vorzeitig als Gesamtsieger fest, wollten aber vor heimischen Publikum nochmal alles geben, um auch den vierten Sieg zu erringen. Dies gelang bisher noch keiner Mannschaft. Die sehr jungen Haie und Seepferdchen sollten ebenfalls diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung durch Mia,Jylie,Sophie und Luca ging es schon los. Durch die hervorragende Organisation des Ablaufs, welche von allen Gästebetreuern gelobt wurde, ging der Wettkampf der ca.130 Kinder geordnet und übersichtlich über die Bühne.

Um 14Uhr gab es nach dem Medizinballstoßen, dem 30m Sprint und den Sprungstationen den Höhepunkt, den Teambiathlon. Alle Kinder und auch deren Betreuer und Eltern gaben ihr Bestes und die Stimmung in der Halle wurde mehr.

BIMG 1276ei der u10 gab es ein sehr spannendes Finale. Nachdem die Haie in ihrem Lauf schon die meisten Strafrunden für das Nichttreffen der Kegel absolvieren mussten ☹ und hier nur 9. wurden, machten die besten Läufer der Crocodils da weiter. Auch sie mussten im Finale der drei besten Mannschaften gegen Luckenwalde und Beeskow die meisten Strafrunden laufen. In der u8 wurden die Electronies aus Hohen-Neuendorf auch im Team-Biathlon Sieger. Unsere Seepferdchen machten es den Haien und Crocodils nach! Alle Mellenseer liefen total stark, aber die Strafrunden waren doch zu schwer. Am Ende dann das große Zittern ob es gereicht hatte.

Nach einer letzten kleinen gemeinsamen Toberunde aller Kinder gab es die Siegerehrung.

Folgend eine detaillierte Auflistung Tages- sowie Saisonplatzierungen des gesamten Teilnehmerfeldes:


Tagesplatzierungen

Tageswertung U8:  

1. Hohen-Neuendorf

2. Beeskow

3. Mellensee

4. Zossen 

 Tageswertung U10: 

1. Luckenwalde und RSV Mellensee 08 Team Crocodils

3. Beeskow

4. Frankfurt

5. Zossen

6. Hohen Neuendorf

7. Frankfurt

8. RSV Mellensee 08 Team Haie

9. Zossen

 Saison Gesamtwertung

 Jahreswertung U8:

1. Hohen-Neuendorf 2. Beeskow 3. Seepferdchen

 Jahreswertung U10: 

1. RSV Mellensee 08 Team Crocodils    

2. Luckenwalde

3. Beeskow

4. Frankfurt

5. Zossen

6. Hohen Neuendorf

7. Frankfurt

8. RSV Mellensee 08 Team Haie

9. Zossen


 

Damit gewannen unsere Crocodils nach 2017 und 2018 auch 2019 und holten das TRIPLE !!!

Stolz nahmen alle Kinder ihre Urkunden und Medaillen entgegen, die Siegermannschaften den Pokal des Landesverbandes. Alle Mellenseer hatten schon ein neues T-Shirt als Dankeschön bekommen, dazu drei neue große Maskottchen, die uns auch 2020 begleiten werden.
Vielen Dank allen fleißigen Helfern, den Eltern, dem Verein RSV Mellensee 08, dem Förderverein SaLiM, die uns hervorragend beköstigten …..! Auf ein Neues 2020!
IMG 0382

F.Henschel