Angeführt von zwei starken 9jährigen Jungen starteten unsere jüngsten Sportler zu einem Vierkampf der Kinderleichtathletik in Falkensee. Für uns alle war der Wettkampf in dieser Form eine Premiere, da wir erstmals ohne unseren Cheftrainer Frank Henschel antreten mussten, der mit unseren älteren Sportlern sehr erfolgreich an den Landesmeisterschaften teilnahm.

Nach Startschwierigkeiten, aufgrund einer Regeländerung bei den Wechselsprüngen, zeigte sich, dass unsere Mannschaft eine tolle Moral hat. Von Station zu Station steigerten sich unsere Jüngsten und bewiesen, dass sie sehr gut trainiert hatten. Bei den Disziplinen Wurf, Sprint und Biathlon haben unsere Sportler ihre eigenen Bestleistungen trotz großer Hitze deutlich verbessert. Als Lohn für die tollen Leistungen sprang am Ende ein sehr guter 2. Platz heraus. Dieser tolle 2.Platz ist umso beachtlicher, da unsere Mannschaft in der AK U10 "nur" aus zwei 9jährigen Leichtathleten und ansonsten 8-und 7jährigen Leichtathletinnen und Leichtathleten bestand. Leider mussten wir bei diesem Wettkampf auf unsere kurzfristig erkrankten Sportlerinnen Emily Wuthe, Marie Salo und Antonia Timm verzichten, die mit zu den Leistungsträgern unserer Trainingsgruppe gehören.

Das komplette Trainerteam um Frank Henschel war sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Schützlinge und möchte sich bei allen mitgereisten Eltern für die unvergleichbare Unterstützung bedanken.
Für unsere Mannschaft waren Kapitän Niklas Saaber, Pierre Herz, Josephine Harth, Kira Siewert, Filippa Bräuer, Emma Pieth, Philipp Hinze, Leroy Schneider, Pia Wenzel und der zukünftige "Mehrkampfweltmeister" Domenik Ackermann am Start.

Für das Trainerteam

Gordon Timm