Bei zwei kleinen Sportfesten waren wir innerhalb von 7 Tagen erst in Berlin-Schöneberg, dann in Panketal (Barnim) sehr erfolgreich. Beim Abendsportfest des OSC Berlin auf dem Gelände der Berliner Sportschule gab es für unsere beiden Starter zwei herausragende Bestleistungen.

Christin Beier (17), lief über 100m allen, wirklich allen davon. Mit unglaublichen 12,64s schaffte sie bei gültigem Rückenwind (+1,1m/s) eine Verbesserung ihrer Bestleistung um 47 Hundertstel!!! Eigentlich gar nicht machbar! Damit verfehlte sie die Norm zur Deutschen Meisterschaft nur um 14 Hundertstel! Bei zweimal Training eine herausragende Leistung! Auch über 200m nutzte sie die guten äußeren Bedingungen(warmes Wetter, gute Bahn) zu einer neuen Bestzeit von 26,34s.
Yannick Franke (13) konnte leider seinen 60m Hürdenlauf nicht absolvieren, da wir durch den Berliner Berufsverkehr nicht rechtzeitig ankamen. Er sparte sich so seine Kraft für den Weitsprung auf. Gleich im ersten Satz erreichte er 5,45m und liegt damit in Deutschland auf Platz 6! Leider müssen wir immer noch beim Weitsprungtraining auf andere Orte ausweichen, da die Anlage in Mellensee unzureichend ist. Zwei weitere Sprünge über 5,30m folgten.
Meine Tochter Laura (16), jetzt nun nicht mehr die Schnellste des Landkreises, konnte trotz ihrer hohen Trainingsbelastung auch endlich eine Zeit unter 13 Sekunden laufen und steht nun bei sehr guten 12,91s.
Beim Wettbewerb um den „Supersprinter2013“ in Panketal im Barnim, bei dem sich deutschlandweit die besten Sprinter um einen Startplatz beim Istaf in Berlin streiten, waren Yannick Franke und Tabea Rösler (Mahlower SV) am Start. Yannick, als einer der schnellsten Hürdensprinter Deutschlands(Platz 8) musste erkennen, dass er im Sprintbereich noch zulegen muss, um mit den Besten mithalten zu können. Noch steht er zwar im Deutschlandfinale am 1.9 im Olympiastadion, aber es folgen noch drei Qualifikationen. Tabea Rösler (12), eine Neuentdeckung beim Mahlower SV, die auch schon manchmal in Mellensee mit den starken Sprintern trainiert, schaffte mit dem Tagessieg und einer Zeit von 3,79s den Sprung auf Platz 3 in Deutschland. Leider war unser Sprintass Jonas Wendrich krank, denn auch er hat große Chancen auf´s Finale in Berlin.