Zum Abschluss eines aufregenden und erfolgreichen 1.Halbjahres wollten wir nochmal mit unseren besten jungen Sportlern in Berlin starten. Natürlich waren einige schon im Urlaub und deshalb hatten wir nur eine kleine Gruppe am Start. Fast alle kamen mit Medaillen nach Hause. Einer sogar mit einem Pokal!

 

Wettkampf: 

Springermeeting des WSV Weißensee

Datum:

Sonntag 23.6.2013

Ort:

Berlin-Wuhletal

Bei den 8/9-jährigen, die zusammen gewertet wurden, gingen Emily Wuthe (8), Antonia Timm (9), Marie Salo (9), Pierre Herz (9) und Domenik Ackermann (8) beim Weitsprung, Sprint und über 800m an den Start. Alle hatten Spaß, mussten aber ganz schön kämpfen, denn auch die Berliner Vereine hatten ihre Besten am Start. Antonia erkämpfte sich die Bronzemedaille im Weitsprung, Domenik erkämpfte sich über 800m Bronze und Pierre gelang es sogar mit neuer Bestzeit, den Sieg über 50m zu erringen. In der AK 10/11 war unser Jonas Wendrich (10) am Start. Er wurde im Sprint Zweiter, im Weitsprung im letzten Versuch noch Dritter und über 800m mit einer sehr guten Leistung Vierter.

Unser derzeit stärkster Sportler, Yannick Franke (13), begann mit Hochsprung. Hier muss er noch geduldiger werden und die Hinweise seines Trainers konzentrierter umsetzen. In seinem ersten 100m Rennen der Saison startete er bei der AK 14/15 und wurde Zweiter. Im Weitsprung holte er sich mit sehr guten 5,25m Gold und „seinen“ Pokal. Er und Julius Affeldt sollten für die Kleinen Vorbild sein, was man mit viel Fleiß und kontinuierlichem Training erreichen kann.

Statistik:

1.Platz: Pierre  50m 8,22s, Julius 75m 10,77s,Yannick Hoch 1,43m,Weit 5,25m

2.Platz: Domenik 800m 2:57min,Jonas 50m 7,88s,Julius 800m 2:32min,Yannick 100m 12,80s

3.Platz: Antonia Weit 3,57m,Jonas Weit 4,11m

4.Platz: Domenik Weitsprung 3,64m,Antonia 50m 8,49s,Jonas 800m 3:03min

5.Platz: Domenik 50m 8,38s,Pierre 800m 3:10min, Marie Weit 3:48m

6.Platz: Marie 50m 8,76s,Antonia 800m 3:19min

7.Platz: Pierre Weit 3,58m, Marie 800m 3:21min

10.Platz. Emily 800m 3:27min

12.Platz: Emily Weit 2,92m

14.Platz: Emily 50m 9,42s

Im Namen der Trainer Henschel, Timm, Reichert