Beim Bambini-Cup des TSV Rudow, bei dem wir seit 11 Jahren antreten, messen sich viele gute Mehrkämpfer Berlins und der Umgebung. Im Mai waren wir mit einer Mannschaft von ca. 10 Mann am Start.

Nicht nur ein Bambini-Cup Sieger, nein diesmal sogar drei!!!

Die besten von ihnen durften am letzten Sonntag um den begehrten Pokal kämpfen, der erst nach zwei Wettkampftagen ausgegeben wird. Domenik Ackermann(8) konnte seinen Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen. Mit einer Supersprintzeit(8,01s) und einem tollen Ballwurf (38,50m) schaffte er herausragende 1000 Punkte. Leroy Schneider wurde insgesamt guter Vierter. Auch bei den 8 jährigen Mädchen kam die Siegerin aus unserer Trainingsgruppe. Pia Wenzel schaffte es trotz großem Trainingsrückstand ihren Vorsprung zu halten. Ihr erster großer Erfolg. Jonas Wendrich(10) schaffte das Unmögliche. Er besiegte in einem starken Wettkampf den überragenden Berliner Mehrkämpfer und gewann klar die Tageswertung mit 77 Punkten Vorsprung. Damit kletterte er noch auf Platz 1 der Gesamtwertung. Hier wurde Philipp Mößler noch 6. Super gemacht!!!!

Einen Tag vorher waren die „Mellenseer Crocodils“ und die „Fläminger Haie“ (eine gemischte Mannschaft aus Mellenseer und Trebbiner Sportlern) in Straußberg aktiv. Die „Crocodils“ wurden hinter den erfahreneren Frankfurtern wieder Zweiter, die „Haie“ wurde mit sehr wenig Abstand Fünfter. Allen hat es viel Spaß gemacht und man hat hier gesehen, dass man noch viel Geduld mitbringen muss und weiterhin regelmäßig trainieren muss, denn nicht immer klappte alles. Dennoch ein schönes Sportfest für unsere Kids.

Die Trainer

Gordon Timm, Marcel Reichert, Frank Henschel

Bambini-Cup1

Sprint 8,01

Auf dem Bild sehen wir die beiden , farblich perfekt gemischten Teams der Haie und der Crocodile und den Supersprinter Domenik Ackermann mit großem Vorsprung.