Zur Vorbereitung auf die folgenden Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg nahm unser LM-Kader am Gerhardt-Schlegel Sportfest in Berlin teil. Gegen starke Konkurrenten, auch aus Meck-Vor-Pomm, erzielten unsere Leichtathleten, in ihrem ersten Hallenwettkampf des Jahres schon starke Ergebnisse. Das Hallentraining im Winter hatte sich also ausgezahlt, obwohl wir über Weihnachten wegen der Schließzeiten leider 2 Wochen lang nicht trainieren konnten.

Neue Bestzeiten im Hürdenlauf erreichten Yannick Franke, Tim Liefeldt und Justin Schulz. Einen sehr starken ersten Wettkampf zeigte Emanuel Eichler. Er lief die 60m, die 150m, die 4x200m Staffel und die 800m bravourös. Julius Affeldt lief auch erstmalig die 150m und war natürlich auf seiner Paradestrecke, die 800m, einer der Stärksten.

Die Platzierungen waren mir als Trainer an diesem Tag egal, wichtiger war die momentane Form der Sportler. Auch die Mädchen waren sehr gut drauf. Sabia Hänsel (U18) lief zum ersten Mal vier von 5 Hürden mit einer sehr schnellen Zeit durch, Steigerung möglich!

Gleich zwei neue Bestleistungen erzielte Christin Beier (U20), im Sprint (60m 8,13s) und Weitsprung (5,16m) steigerte sie sich deutlich. Nun hoffen wir am Wochenende auf die eine oder andere Medaille bei den Berlin/Brandenburg Landesmeisterschaften.

F.Henschel