Am Abendsportfest des SC Potsdam nahmen auch drei Leichtathleten des RSV Mellensee teil. Yannick Franke (14) glänzte durch zwei neue Bestleistungen, im Weitsprung 5,53 m und über 80m Hüden (10,75s), was erneut die D-Kadernorm des Deutschen Leichtathletikverbandes bedeutet.


Julius Affeldt sollte sich an diesem Tag nur auf die 800m konzentrieren, denn hier benötigte er noch eine Zeit unter 2:11min, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Nach einem langen Schultag war eigentlich nur zu erwarten, dass er seine Bestleistung von 2:17 um die 3-4 Sekunden verbessern kann. Julius lief das „Rennen seines Lebens“. Nach einem total spannenden Zielfinish ging es für uns alle um die genaue Zeit seines Laufes. Nach drei Anfragen ans Kampfgericht war es nun gewiss, dass Julius die Laufnorm für die Teilnahme an den DM geschafft hatte. 3Hundertstel Sekunden blieb er unter dieser sehr schwer zu erreichenden Norm.  Zur Zeit sind nur 4 Läufer in Deutschland schneller als er!
Nun muss er noch am nächsten Mittwoch die Punktenorm im Blockmehrkampf schaffen, dann darf er gemeinsam mit Yannick Franke zur Deutschen  Meisterschaft im Blockmehrkampf nach Mönchengladbach fahren.
Trainer F.Henschel