Gemeinsame Erfolge sind die schönsten

Nach vielen Jahren schickten wir wieder einmal unsere Jüngsten zu einer 3x800m Staffel-Landesmeisterschaft, erstmalig nach Falkensee.

la comic

Am Start waren je zwei Mannschaften der U12 bei den Mädchen und den Jungen, dazu ein Team in der Ak 12/13 und der U16. Ziel war es,3 mal unter die besten Drei zu kommen. Dieses wurde auch fast erreicht. Im Lauf der besten 3x800m Staffel der 10/11jährigen Mädchen, immerhin mit 11 Staffeln, sollte es sehr interessant werden.

Unsere AK 11 Staffel begann mit Antonia Timm, die die erste Runde als dritte beendete. Wahrscheinlich schon in Vorfreude auf eine Medaille in diesem starken Feld ließ sie dann unterwegs leider den Staffelstab fallen, was sie aus dem Rhythmus brachte. Paula Liesigk und Cosima Schmidt kämpften sich wieder heran und wurden mit ihrer Staffel noch Fünfte, nur 5 Sekunden hinter Platz 3! Die zweite, noch sehr junge Staffel(Marie Marthen,Fabienne Janus und Emily Wuthe), gab auch ihr Bestes und wurde 11. Bei den Jungs der gleichen Altersklasse hatten wir in Staffel 1 mit Justin Kühnel,Ole Pilz und Domenik Ackermann ganz „heiße Eisen“ im Feuer. Hochmotiviert und mit 110% erkämpfte sich die jüngste Staffel im Feld den Bronzeplatz. Auch Staffel 2 mit Lukas Rarrasch,Joshua Leese und Niklas Saaber, kann mit dem 8.Platz aller 13 Staffel sehr zufrieden sein. Was man durch spezielles Lauftraining beim RSV Mellensee erreichen kann, zeigten uns auch die Jungs der AK 12/13. Tim Ehmke und Jannis Kühne(beide 13), dazu Emanuel Schmücker(12) vom SC Trebbin erkämpften sich gegen die großen Vereine aus Potsdam,Vehlefanz und Hohen-Neuendorf einen starken 3.Platz. Auch die U16 (2014 noch Landesmeister) sollte eigentlich ein Medaillenkandidat sein. Hier konnte unser dritter Läufer den großen Vorsprung der beiden Staffelkameraden nicht ins Ziel retten. Sehr schade!

Über 5000m probierte sich unser Lukas Plaschke(18) aus und musste erkennen, dass die beiden Läufer vor ihm an diesem Tag besser „drauf“ waren. Die Bronzemedaille war ein kleiner Trost für ihn.

Trainerteam RSV Mellensee 08