StartblockAm 28.11.15 waren wir mit 13 Sportlern unserer U12 Trainingsgruppe beim Hallensportfest in Senftenberg. Dort gingen unsere Mädchen und Jungen im 50m Sprint, Weitsprung und dem abschließenden 800m Lauf an den Start.

Es war absolut begeisternd, wie motiviert und vor allem kämpferisch unsere Jüngsten zu Werke gingen. Bestleistung um Bestleistung wurde erzielt und sind Beweis und Ergebnis eines harten aber auch erfolgversprechenden Trainings.

20151128 Senftenberg01Insgesamt gingen wir mit 13 Sportlern 36 mal an den Start und erreichten davon sage und schreibe 14 Mal das Podium. Herausragende Athleten waren dabei Tamino Strzeletz, der mit drei persönlichen Bestleistungen gleich drei Goldmedaillen erlangte. Auch Malisa Lehmann und Isabella Zill holten sich mit jeweils drei neuen Bestmarken gleich drei Medaillen ab. Collin Kühnel erreichte zweimal den silbernen Platz hinter seinem Teamgefährten Tamino, wobei das Sprintfinale zwischen beiden erst durch ein Zielfoto entschieden wurde. Außerordentlich bemerkenswert war der Bronzeplatz im 60m Hürdensprint von unserer Josephine Harth, da es ihre Premiere in dieser Disziplin war. Sie musste sich der Zweitplatzierten nur um 2 Hundertstel geschlagen geben. Umso mehr freute sie sich mit allen Beteiligten über ihren grandiosen Auftritt an der Weitsprunganlage. Sie sprang in der Konkurrenz viermal über die 4m Marke und gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,25m! Maximilian Riesner sicherte sich mit einer tollen Leistung im Sprint (8,00) den dritten Platz, wobei man bemerken sollte, dass dieses Finale äußerst knapp ausging, denn die ersten drei Jungen lagen nur im Hundertstelbereich auseinander.

Frank Zill Trainer                                                                                               01. Dezember2015

 Mehrkampf 1

Gelungener Auftakt in die Hallensaison auch für unsere "Mellenseer Teenis"

Mit einigen neuen Bestleistungen kamen auch die „Mellenseer Teenis“ (Ak 11-18) vom Wettkampf in Senftenberg zurück. Leider ohne eigene Trainer angereist, die in Potsdam zum Stützpunktpokal waren, konnte unsere Truppe schon am Beginn der Hallensaison sehr gute Ergebnisse erzielen.

Allen voran diesmal Jessica Markowski, die sich gleich 2 neue Bestleistungen aufstellte und sich Bronze über 800m holte. Sabia Hänsel(18) wurde nach nur einmaligem Hürdentraining 2. über 60m Hürden. Im 60mLauf errang sie Bronze in guten in 8,48s. Unsere starken Jungs waren auch hier überragend. Falk gewann die 60m klar in superschnellen 7,31s, Yannick den gleichlangen Hürdenlauf in 9,06s. Im Weitsprung wurde er mit guten 5,61m Dritter. Auch Jannis Kühne wurde mit neuer Hallenbestleistung im Hochsprung Dritter, muss aber über 800m wieder etwas zulegen (3.mit 2:29min). Julius lief über 60m mit guten 7,74s auf Platz 6 und über 200m war er sogar schneller als D/C-Kaderläufer und sein ehemaliger Staffelkamerad Conrad Kieselberger. Platz 4 in der U18. Als nächstes steht das große Wintersportfest des SC Potsdam auf dem Programm, danach das Weihnachtssportfest des Dresdner SC.