StartblockZu den Landesmeisterschaften im Mehrkampf fuhren aus unserem Verein die 10 stärksten in dieser anspruchsvollen Disziplin. Die 10-13 jährigen absolvierten einen Dreikampf (50/60m, Weitsprung, 800m), die 14/15jährigen mussten bei fünf Disziplinen an den Start gehen (60m,60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen und 800m).

Unsere jüngsten Starter waren in der AK 10 Helene, Tamino, Colin und Maximillian. Sehr zu unserer Freude und auch etwas überraschend lagen Colin und Helene nach 50m und Weitsprung auf Platz 1 der Gesamtwertung. Beim abschließenden 800m Lauf wurde die Reihenfolge noch mal kräftig verändert. Colin konnte mit einer starken Laufleistung noch die Silbermedaille erkämpfen, Helene belegte nach ihrem allerersten 800m Lauf einen sehr guten 6.Platz und war trotzdem glücklich. Einen guten Platz 7 belegte Tamino, Platz 14 nach langer Krankheit unser Maximillian(von 26 Teilnehmern). In der Teamwertung wurden die 3 Jungs als jüngstes Team noch Sechster von 12 Mannschaften.

20170221 Cottbus

Justin und Ole (beide 12) erzielten ebenfalls sehr starke Ergebnisse. Nachdem auch Ole länger nicht trainieren konnte, zeigte er hier beim 800m Lauf großen Kampfgeist und sein bestes Einzelergebnis. Mit Platz 16(von 31) waren wir am Ende nicht unzufrieden. Das beste Ergebnis unserer starken Mehrkampfgruppe erzielte aber Justin. Nach 60m und Weitsprung lag er auf Platz 3. Der Hallensprecher tippte auf einen der beiden punktgleich Führenden für den Gesamtsieg. Durch die stärkste Laufleistung des Tages erkämpfte sich aber Justin die Goldmedaille.

Super Leistung!

In der Altersklasse 13 war unsere Sportschülerin Laura am Start. Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnte sie mit starken 4,55m ihre Bestleistung um 19cm verbessern. Der Start beim Sprint war nicht gut, dafür aber ihr 800m Lauf. Mit einem sehr guten 4.Platz erfüllte auch sie die Erwartungen der Trainer.

Unsere großen Jungs, Philipp, Jannis und Sahil mussten gegen die starke Konkurrenz der Sportschulen Potsdam und Cottbus antreten. Da diese im Winter wesentlich besser trainieren können, fiel es uns schwer, mitzuhalten. Sahil, als bisher 6facher Medaillengewinner in der Halle, musste sich am Ende wieder mit Platz drei hinter dem stärksten Potsdamer und dem stärksten Cottbusser Sportschüler zufriedengeben. Der gleichaltrige Jannis machte bei seinem ersten Mehrkampf seit Jahren eine gute Figur, hatte aber das Pech von drei ungültigen Versuchen beim Weitsprung. Stark war seine 800m Zeit. Philipp konnte nach einigem Trainingsrückstand nicht ganz an seine Bestleistungen herankommen. Seine Punkte und der 8.Gesamtplatz reichten aber zu Platz 4 in der Teamwertung.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch

Trainerteam RSV Mellensee 08