Bevor am 22.4. die Hallenkreismeisterschaft im Hochsprung mit über 80 Teilnehmern hier in Mellensee stattfand, wo wir RSV mehrere Kreismeister stellen konnten, ging es für 8 Maxis schon zur Bahneröffnung nach Eberswalde.

Alle acht konnten tolle Einzelergebnisse erreichen. Allen voran Hannah,Henry und Helena,(alle 8Jahre), die sogar Goldmedaillen gewannen. Henry Wolf gewann die 50m, den Weitsprung und auch den Ballwurf!!! Helena Schulze gewann den 50m Sprint, Hannah Kyselka den Weitsprung (Dreifacherfolg für Hannah,Helena und Emily Zehler), dazu noch den Ballwurf vor Emily. Einen dritten Platz erkämpfte sich Mia Schulz(9) beim Ballwurf, Vierter wurde sie über 50m und im Weitsprung, und mit den anderen Mädchen in der Staffel. Vierter wurde auch Maxim Sokoll(9) wurde 4.(Sprint), 5.(Ball) und 6.(Weit). Die ersten Wettkampferfahrungen sammelten Jylie und Anastasia.

Auch am letzten Aprilwochenenden waren wir Samstag und Sonntag unterwegs. In Frankfurt gab es für Pia Scholz(7) im Vierkampf Silber, unser Kiko mit seinen 5 Jahren gewann Gold. Seine Schwester Mia wurde mit zwei guten Disziplinen sehr gute Dritte. Henry Wolf gewann hier auch den Vierkampf (50m,Weit,Heuler,400m).  Stark auch der deutliche Vierkampf-Doppelsieg für den RSV Mellensee in der W8 durch Emily Zehler und Helena Schulze. Und auch der 9.Gesamtplatz für Jylie zeigt, dass wir im Training insgesamt auf dem richtigen Weg sind. Superergebnisse im Einzel gab es durch Helene Rogalinski (11) im Hochsprung mit 1,33m, durch Maximilian Riesner im Kugelstoßen mit 11,15m und über 75m mit 9,81s, durch Filippa Bräuer und Leroy Schneider(alle 13), die beide im 200g-Ballwurf mit 48m bzw.51m überzeugten. Diese vier gehören nun zu den Besten in ganz Deutschland. Auch Philipps 100m Bestzeit(Gold) von 12,2s sind schon sehr beachtlich, ebenso Leroys und Filippas Kugelstoßergebnis von 10,37m bzw. 8,26m. Leroy überzeugte auch mit neuer Bestleistung im Ballwurf(51m) und im Hochsprung (1,40m).

Am darauffolgenden Sonntag waren wir bei der Kreismeisterschaft im Mehrkampf in Mahlow erfolgreich. Mit knapp 25 Kindern konnten wir insgesamt 6 Medaillen im Dreikampf gewinnen, dazu noch 6 über die 800m Strecke, wobei die neue Bestzeit von Julius Affeldt(18) von 1,58,95min nun zu den besten in ganz Deutschland zählt.

Anfang Mai nun der vorläufige Höhepunkt, die Mehrkampf-Landesmeisterschaften in KWH. In der U12 Jungenmannschaft starteten Colin K., Maximilian, Tamino, Moritz und Lance. Leider fehlten nur 50 Punkte zur Bronzemedaille in der Teamwertung. Die Einzelplatzierungen: Kreismeister Colin 7.,Tamino mit zwei neuen Bestleistungen Achter (wobei ihr Abstand zum 2. Platz nicht mal 100 Punkte betrug), Maximilian 27., in der AK 10 Moritz nach einem starkem Wettkampf 9(Abstand zu den Medaillen ebenfalls nur ca.100 Punkte!) und Lance 20. Der 4.Platz vom Kreismeister Justin Kühnel gegen die starke Konkurrenz aus Potsdam, Cottbus und dem Fürstenwalder Ahlschweig wurde er sehr guter Vierter. Auch Oles 11.Platz in diesem Feld war nur auf den Ballwurf zurückzuführen. Ole war immerhin drittbester Läufer, Justin war mit neuer BL von 4,83m im Weitsprung Zweitbester der gesamten Konkurrenz!

Der Höhepunkt ist aber die Qualifikation zur DM im Siebenkampf durch die 14jährige Laura Duckhorn, die sich an zwei Tagen in den Disziplinen 100m,800m,80m Hürden, Weit -und Hochsprung Kugelstoßen und Speerwurf mit den Besten Mitteldeutschlands gemessen hat. Sie errang Bronze.

Trainerteam RSV Mellensee 08