Bei den Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf starteten insgesamt 14 Mellenseer Athleten.

Es ist die einzige Meisterschaft, bei der 3 verschiedene Altersklassen gemeinsam starten. So konnten die Kleinen auch mal die Großen bestaunen. Ziel war es vor allem gute Mannschaften an den Start zu schicken, was uns außer in der den Altersklassen weiblich u 14 sowie u 16 auch gelang. Der Mehrkampf der Altersklasse 10 bis 13 bestand aus den Disziplinen 50 m Spint, Weitsprung und dem nicht sehr beliebten 800 m Lauf aber richtige Mehrkämpfer geben auch dabei alles. In der Altersklasse 14/15 besteht der Fünfkampf aus den Disziplinen 60m Spint, 60m Hürden-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und dem 800 m Lauf.

In der Altersklasse u 12 konnten wir mit Neelas Silbermedaille, dem 7.Platz von Mia(bei 54 Teilnehmern!), dem 7.Platz von Vincent und den beiden Teamergebnissen (Mädchen Mia, Neela, Jylie Fünfter und Jungen Vincent, Maxim und Maximilian Sechster) recht zufrieden sein. Für einige war es die allererste Landesmeisterschaft gegen starke Konkurrenz und wir haben nicht in solchen Hallen trainiert!

Bei unseren großen Jungen(Altersklasse 15) spielte schon viel Routine mit. Ole belegte Platz 6, Justin Platz 8 und Maximilian Rang 10. In der Teamwertung erkämpften sie sich hinter den Cottbusser Sportschülern die Silbermedaille. Schade war der kurzfristige Ausfall von Tamino in der Altersklasse m 13. Mit ihm hätten Colin und Frederico ebenfalls eine Teammedaille erkämpfen können. So waren wir vor allem mit Colins gutem 5.Platz zufrieden.

Anbei die anderen Ergebnisse: Jungen-Maximilian(10) 11./22, Maxim(11) 22./30, Frederico(13)13./22,Maik(14) 12./15

Mädchen-Hannah(10) 17./38,Emily(10)27.,Jylie(11) 17./54,Anastasia(11)35., Luca mussten wir leider nach Weitsprung und Sprint abmelden.

Insgesamt belegten 7 von 14 RSV Sportler einen Platz unter den besten Acht Brandenburgs!!!

Jetzt geht’s nach Senftenberg und dann abschließend zur letzten Landesmeisterschaft nach Potsdam ! Auf geht’s RSV!

F.Henschel