Ungewöhnlich früh beginnt in diesem Jahr die neue Saison im Fußballkreis Dahmeland. Bereits am Sonntag steht der erste Spieltag an. Auch wenn die Sommerpause und Vorbereitung kurz waren und viele den RSV mal wieder als Abstiegskandidaten sehen, ist Mellensee für die kommende Saison gewappnet. Die Erste tritt zum Auftakt um 15 Uhr beim Aufsteiger SV Rangsdorf 28 an. Die Rangsdorfer, die endlich den Aufstieg in die Kreisliga geschafft haben, spielten eine sehr starke Saisonvorbereitung. Ließ bei der 2:4-Niederlage gegen den MSV Zossen noch die Chancenverwertung zu wünschen übrig, konnte der SVR gegen die höherklassigen Gegner Teltower FV (5:1) und zuletzt Tasmania Berlin (3:4) überzeugen. Der RSV trifft damit auf eine gut eingespielte Mannschaft mit großem Selbstvertrauen. Auch wenn Mellensee als Außenseiter in die Partie gehen wird, wäre zumindest ein Punkt zum Saisonauftakt anzustreben.

Die Zweite kämpft von Beginn an gegen Abstieg in der 1.Kreisklasse und tritt am Sonntag um 15 Uhr beim HSV Fortuna Friedersdorf an. Der HSV hatte letztes Jahr keine Chance in der Kreisliga, wird aber nun ebenso wie der MSV Zossen den direkten Wiederaufstieg anstreben.