Am Ende gab es am vergangenen Mittwoch in Mellensee mit 6:2 ein klares Ergebnis, der Spielverlauf hingegen war über weite Strecken ausgeglichener. Eine Stunde lang schafften es die Alten Herren, das Spiel offen zu gestalten.

Der Laufbereitschaft und dem Tempo der "austrainierten" 2. Mannschaft wurde mit Ballsicherheit und Einsatz begegnet. Zunächst in die eigene Hälfte gedrängt gingen die Alten nach einem herrlichen Konter 1:0 in Führung.
Nach dem Ausgleich waren es wieder die Alten, die zum 2:1 Pausenstand trafen. Selbst als in der zweiten Halbzeit Verstärkung durch weitere Spieler aus dem Kader der Ersten auflief, konnten die Alten zunächst noch dagegenhalten.
Nach etwa 60 Minuten schwanden dann aber die Kräfte, sodass sich die Zweite immer mehr Chancen erarbeitete und nach dem abermaligen Ausgleich folgerichtig in Führung ging und letztlich verdient gewann.
Fazit: Angesichts  des zweiten Trainings nach der Sommerpause können die Alten mit dem Spiel zufrieden sein, zumal viele Stammkräfte fehlten. Mit einem Torwart in Normalform hätte es vermutlich deutlich weniger Treffer gegeben.
Andererseits wurde die Offensivabteilung der II zum Ende hin etwas lässig und liess einige hochkarätige Chancen aus. Bleibt zu hoffen, dass der Start in die neue Saison am kommenden Sonntag bei Blankenfelde/Mahlow III ähnlich erfolgreich verläuft.