Auch die Zweite hatte mit großen Personalproblemen zu kämpfen und unterlag am Ende knapp mit 2:3. Insgesamt wäre in diesem Spiel, das die Hausherren phasenweise klar dominierten, mindestens ein Punkt verdient gewesen.

1.Kreisklasse Dahmeland, 6.Spieltag der Saison 2011/2012

RSV Mellensee 08 II – Spgm. Kablow-Ziegelei / Kablow 2:3 (1:3)

Aufstellung des RSV:

C. Kyselka – F. Kitzing, T. Koch, P. Kühne – O. Schmidt, M. Kleineidam, C. Klaus,  I. Struck – M. Grohmann – R. Schley, S. Roch

1:0 Schley (31.) 1:1 (35.) 1:2 (39.) 1:3 (45.+2) 2:3 Schley (90.+4)

In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel gingen die Mellenseer am Ende mit hängenden Köpfen vom Platz. Dabei war diese Niederlage mehr als unnötig, da der RSV ein deutliches Chancenplus für sich verzeichnen konnte.

Das Spiel begann recht ausgeglichen – es blieb aber zunächst bei Mittelfeldgeplänkel. Nach 20 Minuten wurde der RSV dann etwas stärker, zunächst vergab Schley noch freistehend (23.), ehe er den Torwart gekonnt überwinden konnte (31.). Leider hielt die Freude nicht lange an, denn die Hausherren vernachlässigten fortan die Defensivarbeit. Binnen vier Minuten drehte Kablow das Spiel und nutzte dabei jeweils indiskutable Abwehrfehler von Mellensee. Gerade als Mellensee sich erholt hatte und kurz vor der Pause selbst noch einmal etwas offensiver wurde, nutzte Kablow einen Freistoß zum 3:1 (45.+2). Die drei Tore waren allerdings auch schon fast die einzigen Torschüsse der Gäste.

In der zweiten Halbzeit merkte man Mellensee an, dass sie die Punkte noch nicht abgeschrieben hatten. So scheiterte zunächst Schley völlig freistehend vor dem leeren Tor an der Latte (50.). Anschließend setzte Roch einen Kopfball ebenfalls an die Latte (55.). Die Hausherren versuchten jetzt alles, doch vor dem Tor fehlte das Glück. Von den Gästen war offensiv gar nichts mehr zu sehen, sie beschränkten sich auf die Verwaltung der Führung. So lief die Uhr gegen Mellensee, das reihenweise gute Chancen nicht nutzen konnte. Gegen Ende schwanden dann etwas die Kräfte. Erst in der Nachspielzeit setzte sich Roch durch und legte auf Schley, der aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:3 erzielen konnte. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät, denn anschließend pfiff der Schiedsrichter ab.

Damit bleibt die Zweite bei 4 Punkten stehen und rangiert nun auf Rang 12. Am nächsten Sonntag ist spielfrei für die Zweite, da das Spiel in Teupitz um eine Woche verschoben wurde.