Bei wetter- und platztechnisch besten Bedingungen sprach alles für einen 'entspannten Alt-Herren-Sommer-Kick'. So begann das Spiel auch, aber in der zweiten Halbzeit legte der Gastgeber den Schalter um Richtung 'Angriff'...

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 12.5.2023

Rangsdorf - RSV Mellensee 08 5:2 (0:1)

Thomas Schaaf, Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Macke, Markus May, Mathias John, Detlef Krause, Peter Krüger, (Karsten Jech)

Große Teile der ersten Halbzeit waren von einer längeren Abtastphase geprägt, beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, kamen nur vereinzelt zu Abschlüssen, aber ein richtiges Spiel entwickelte sich erst zögernd. Erschwerend kam für uns die sehr tiefstehende Sonne hinzu, die die Sicht auf Mitspieler und das gegnerische Tor fast unmöglich machte. Kurz vor dem Seitenwechsel schlug M. John einen -als Zuspiel gedachten- langen Ball in die Spitze, der -zu Aller Überraschung- im Tor einschlug.

Nach dem Seitenwechsel dreht der Gastgeber richtig auf und ging mit zwei kurz hintereinander erzielten Toren in Führung. Danach war bei uns die Ordnung völlig dahin, nach vorn gab es nur wenige, meist hilflose Angriffe, hinten fehlte die Zuordnung und so kassierten wir noch zwei weitere Treffer, ehe P. Krüger nach einem Zuspiel von B. Tietz kurz vor dem Ende noch etwas Ergebniskosmetik erreichte.

Fazit:

Gegenüber der letzten Woche konnten wir wieder auf etwas mehr Personal zurückgreifen, spielerisch konnten wir davon aber nicht profitieren. Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren diesmal beide Mannschaftsteile schwach, Offensive und Defensive. Ärgerlich war insbesondere, dass wir nicht in der Lage waren, intelligenter zu spielen. Die wenigen Angriffe basierten eher auf zufälligen Aktionen, ruhende Bälle landeten weit über dem Tor oder im Aus, ein durchdachter Aufbau fand nur selten statt.
Glücklicherweise ist die Stimmung im Team so gefestigt, dass wir nach einer kurzen Frustpause in der Kabine bei einem Bier dann auch wieder unaufgeregt das Spiel analysieren konnten.
Nach der Pause am Himmelfahrtswochenende empfangen wir noch Großbeeren, bevor es dann Anfang Juni zum letzten Spiel der Saison nach Baruth geht.