Aufgrund zahlreicher Absagen hatten wir versucht, das Spiel gegen Trebbin zu verlegen, aber der Gegner konnte oder wollte nicht zustimmen. So traten wir mit genau 7 Spielern, also ohne Wechsler an.

Unter anderem fehlte die komplette Offensivabteilung des letzten Spieltages und so konzentrierten wir uns auf die Abwehrarbeit. Das gelang über weite Strecken ziemlich gut...

Meisterschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2022/2023, 5.5.2023

Trebbin - RSV Mellensee 08 3:0 (1:0)

Thomas Schaaf, Axel Hoffmann, Jörg Bein, Markus May, Jörg Müller, Detlef Krause, Peter Krüger

Die Strategie konnte nur lauten, das Spiel möglichst lange zu kontrollieren, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, für vereinzelte Entlastungsangriffe zu sorgen und, wenn möglich, einige Nadelstiche zu setzen.

In der ersten Hälfte gelang das gut, wir konnten den Gastgeber meist vom eigenen Tor fern halten, die Fernschüsse gingen meist am Tor vorbei oder wurden von T. Schaaf im Tor entschärft. Einen Angriff konnte Trebbin dann doch zu Ende spielen und erfolgreich abschliessen und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Viel zu verändern gab es für uns in der zweiten Halbzeit nicht, die Priorität lautete 'Kräfte einteilen und sich gegenseitig helfen'. Auch wenn der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr aufdrehte, konnten wir durch aufopferungsvolles Abwehrverhalten 'Schlimmeres verhindern'. Im Zentrum stand immer öfter unser Keeper, der -wie gewohnt- mit einer starken Leistung aufwarten konnte. Einen platzierten Fernschuss ins rechte untere Eck musste er dann doch passieren lassen, ebenso wie kurz danach einen -eigentlich haltbaren- Distanzschuss, der eher unglücklich 'ins Tor fiel'.

Fazit:

Nach einer insgesamt fairen Partie, die vom jungen Schiedsrichter souverän geleitet wurde, waren wir mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht hätten wir mit einem größeren Kader mehr Widerstand leisten können, aber Trebbin war uns spielerisch überlegen und steht nicht umsonst an der Tabellenspitze.
Am kommenden Freitag geht es nach Rangsdorf, hoffentlich ist die Spielerdecke dann wieder größer, damit es bessere Chancen gibt, einen oder drei Punkte zu entführen.