Die äußeren Bedingungen waren am heutigen Freitag sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer eher ungemütlich: anhaltender Regen bei ca 5°C. Zudem wurde unsere Personaldecke zuletzt aufgrund einiger Verletzungen deutlich dünner. Dennoch wollten wir nach der Niederlage vom letzten Freitag zurück in die Erfolgsspur.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 22.3.2024

Trebbin - RSV Mellensee 08  0:2 (0:1)

Team:

Jörg Bein, Frank Macke, Axel Hoffmann, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Markus May, Roland Senf, Jörg Müller,

Bericht folgt...

Wir begannen von Anfang an druckvoll, jedoch wollte auf dem glatten Boden kein geordnetes Passpiel entstehen; die Pässe in die Spitze kamen oft nicht an und so brauchte es einen abgefälschten Fernschuss von F. Schütz, den M. Hagen zur Führung nutzte. Danach spielte sich die Partie überwiegend in der Hälfte des Gastgebers ab, aber die Abschlüsse waren zu harmlos und leichte Beute des Keepers. Auf der anderen Seite kam Trebbin auch zu vereinzelten Kontern, die jedoch meist von unserer Abwehr entschärft werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel, mit dem zweiten Tor, einem Flachschuß aus der zweiten Reihe von F. Schütz, kehrte dann mehr Ruhe und Sicherheit auf Mellenseer Seite ein. Kurz vor dem Ende wurde die Begegnung dann vorübergehend leider etwas 'nickliger', aber letztlich blieb der knappe Sieg ungefährdet.

Fazit:

Die Niederlage aus der Vorwoche hat glücklicherweise keine tieferen Spuren hinterlassen, auch mit einem dezimierten Kader haben wir die Begegnung dominiert und verdient gewonnen. Trotzdem kommt uns die Osterpause sehr gelegen und wir hoffen, dass die Verletzten danach wieder in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen können.