5. Spieltag B- Junioren Landesklasse- Süd 02.10.10

Nach dem Aus vor einer Woche im Pokal kassierten unsere B-Junioren nun auch die erste Niederlage in einem Punktspiel in dieser Saison. Wie im letzten Spiel kam unsere Mannschaft in der 1. Hälfte überhaupt nicht in Gang. Zu viele Fehler bei der Ballannahme und im Abspiel in allen Mannschaftsteilen. Die Gäste wirkten einfach engagierter und aggressiver. Sie waren immer den berühmten Schritt eher am Ball. So fiel das 0:1 schon in der 8. Minute. Ein Gästespieler setzte sich mühelos auf unserer linken Abwehrseite durch und sein Rückpass wurde eiskalt verwertet. In der 14. Minute gelang es, den Gegner unter Druck zu setzen und dieser beging prompt einen Fehler. Der Torwart nahm einen Rückpass mit der Hand an und Freddy verwandelte den folgenden indirekten Freistoß aus 11 Metern sicher. Damit zog aber keine Sicherheit in unser Spiel ein. Die Gäste wirkten weiter lauffreudiger und ballsicherer. Sie bekamen in der 20. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der aber verschossen wurde. So blieb es bis zur Pause beim Unentschieden.

Kurz nach dem Wiederanpfiff  (43.) gelang dem Gegner mit einem wunderbaren Freistoßtreffer die erneute Führung. Der Ball aus 20 Metern war unhaltbar. Damit musste unsere Mannschaft erneut einem Rückstand hinterher laufen. Jetzt stimmte aber der Einsatz bei einem Großteil der Truppe. Teilweise wurden die Zweikämpfe sogar zu übermotiviert geführt. In der 62. Minute bekam Dennis nach einem Foulspiel die Gelbe Karte. Sein Gegenspieler ließ sich zu einem Revanchefoul hinreißen und musste mit Rot vom Platz. Die aufkeimende Hoffnung durch Überzahlspiel noch zum Ausgleich zu kommen, machte Dennis dann aber in der gleichen Spielminute durch eine unbeherrschte Aktion zunichte, so dass auch er mit Gelb/ Rot zum Duschen musste.

Beide Mannschaften neutralisierten sich dann bis zum Spielende. Die Gäste taten nicht mehr viel nach vorn, es gelang ihnen aber, unser Spiel erfolgreich zu stören. Felix hatte 5 Minuten vor dem Ende noch eine „halbe“ Chance, verzog aber beim Abschluss. So war der Sieg der Gäste nicht unverdient, aber ein Punkt aus unserer Sicht wäre auf jeden Fall möglich gewesen.

Die Jungs waren natürlich nach dem Spiel enttäuscht, aber diese knappe Niederlage ist kein Grund, jetzt den Kopf hängen zu lassen. Wenn alle wieder mit dem gleichen Einsatz spielen wie in den ersten Partien, dann stimmen auch die Ergebnisse wieder.

Jetzt geht es am Samstag zum neuen Tabellenführer nach Prösen. Das wird ein schweres Spiel, zumal mit Dennis unser bester Torschütze gesperrt ist.

Lars Kirchner

Aufstellung:

Justin Schmager- Frederik Fritz, Patrick Gamroth, Nick Fröbel, Marcel Hampe, Michel Filinger, Juri Ivanenko, Robert Götsche (65. Mike Demuth), Felix Kirchner, Dennis Furgol (63. Gelb/ Rot), Tom Oberländer

Tore:

0:1 (8.), 1:1 (14.) Frederik Fritz, 1:2 (43.)