Landespokal B-Junioren 26.09.10

Erste Niederlage in dieser Saison, Pokalaus

Beim heutigen Spiel im Landespokal trafen unsere B-Junioren auf den bisher stärksten Gegner in dieser Saison. Die Gäste aus Seelow traten als spielstarkes, aggressives und laufstarkes Team auf. Dazu kam, dass unserer Torwart Justin Schmager nicht zum Spiel erschien. Ein Spiel von Union Berlin war wohl wichtiger als der Einsatz in seiner eigenen Mannschaft. Weiter möchte ich diesen Vorfall erst mal nicht kommentieren. Nur so viel, die Truppe war stinksauer!

Robert Wehlmann erklärte sich jedenfalls bereit das Tor zu hüten. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Match, in dem die Gäste in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel hatten. Trotzdem hatten auch wir Chancen, die aber heute ungenutzt blieben. In der 15. Minute erzielten die Gäste nach einem Eckball das 0:1. Den scharf getretenen Ball konnte Freddy nur unglücklich ins eigene Tor ablenken. Die Mannschaft aus Seelow hatte natürlich schnell den heutigen Schwachpunkt ausgemacht und spielte oft lange Bälle auf unser Tor. So fiel auch das 0:2 in der 17. Minute. Robert brachte einen langen Ball nicht unter Kontrolle und der gegnerische Stürmer staubte ab. Unsere Mannschaft bemühte sich weiter, ein richtiger Spielfluss wollte aber nicht gelingen. Oft wurde wieder der Ball zu lange gehalten, wie schon eine Woche zuvor. Kurz vor der Pause gelang den Gästen das 0:3 durch einen Fernschuss. Die Pausenführung ging in Ordnung, fiel aber 1-2 Tore zu hoch aus.

In der Pause nahm sich unsere Mannschaft vor, dieses Spiel nicht her zu schenken, sondern noch einmal alles zu geben. Die Moral stimmte jedenfalls und keiner machte Robert auch nur einen Vorwurf. Jetzt gelang es, den Gegner vom Tor fern zu halten und gleichzeitig eigene Angriffe zu starten. Besonders Juri, Patrick und Felix erkämpften sich einige Bälle im Mittelfeld. Ein Treffer wollte trotz Überlegenheit aber nicht gelingen. Erst in der 77. Minute gelang Dennis nach Zuspiel von Patrick der heutige Ehrentreffer. Maxe Burig hatte dann sogar in der Nachspielzeit noch eine Riesenchance. Hier wäre ein Abspiel besser gewesen.
Das war dann die erste Niederlage in dieser Saison. Einige Spieler haben ja jetzt über ein Jahr kein Pflichtspiel mehr verloren. Es bleibt festzuhalten, dass man den Ausfall des Torwartes eben nicht einfach wegstecken kann. Das Spiel heute wäre bestimmt anders verlaufen.
Am Samstag den 02.10. steht dann das nächste Punktspiel um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Sperenberg an. Zu Gast ist die Mannschaft aus Wildau. Jetzt kommen die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und man wird sehen, wo die Mannschaft wirklich leistungsmäßig steht.

Lars Kirchner

Aufstellung:

Robert Wehlmann- Frederik Fritz, Patrick Gamroth, Nick Fröbel, Marcel Hampe, Robert Götsche (78. Maximilian Burig), Juri Ivanenko, Michel Filinger, Felix Kirchner, Tom Oberländer (75. Mike Demuth), Dennis Furgol

0:1 (15.), 0:2 (17.), 0:3 (40.), 1:3 (77.) Dennis Furgol