Zu einer Wettkampfreise der besonderen Art machten sich am 21.9. sieben junge Leichtathleten der Mellenseer Trainingsgruppe auf.

Es ging nach Sachsen-Anhalt in Richtung Schönebeck. In einem kleinen Ferienlager in Quellendorf wollten wir gemeinsam mit den Eltern übernachten, denn der Wettkampf fand erst am Sonntag statt. Aus Quellendorf wurde nach der ersten Besichtigung ganz schnell „Quälendorf", denn das Niveau der Bungalows,sanitären Anlagen und des Gemeinschaftsraumes war dann doch nicht so hoch, wie es die Internetseite darstellte.

Der Frosch in der Küche, das Glück, ein Bett zu bekommen, wo alle Latten ganz waren und ein manchmal funktionierender Heizlüfter härteten uns wohl ab. Ein gemütlicher Grillabend mit Udo Lindenberg Konzert und dem dazugehörenden Männerchor der Papas und fast alles war wieder OK. Am Samstag waren wir erst in Dessau (auch bei McDonald), später unternahmen wir noch einen längeren Abstecher in den Wörlitzer Park. Dort kam es dann in den geheimen Gängen zu unliebsamen Begegnungen unserer „wilden Kerle" mit Doreen (unser Gast vom Mahlower SV) und somit zu einigen kleineren Schürfwunden. Auf dem Rückweg ging es dann nochmal zur Shoppingtour. Abends wurde wieder der Grill angemacht, es wurde etwas leiser gefeiert und die Kinder gingen auch pünktlich ins Bett. Nach dem Frühstück mit gekennzeichneten Marmeladengläsern, aber ohne Frosch, ging es dann nach Schönebeck.

Trotz der kalten und kurzen Nacht zeigten unsere Sportler überraschenderweise sehr gute Ergebnisse. Nicklas Palwitz warf den Speer über 31m weit und wurde bei der sehr guten Konkurrenz Fünfter.

Zwei neue Bestleistungen erreichte Tim Liefeldt mit 4,62m im Weitsprung und 10,99s über 75m.Auch Doreen steigerte ihre Bestzeit auf 10,56s. Sie siegte wie Yannick Franke außer über 75m auch im Weitsprung. Sieger wurde knapp vor Christoph Leese auch unser frischgebackener 800m Landesmeister Julius Affeldt über" seine" Strecke.Über 75m steigerte er sich auf 11,21s und wurde Zweiter. Laura Henschel wurde über 100m und 300m und im Weitsprung Zweite. Drei Siege und einen neuen Trebbiner Vereinsrekord fuhr Anja Kotzan ein. Mit 32,40m verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord im Diskuswurf. Zweite wurde sie im Kugelstoßen hinter einer Deutschen Meisterin aus Braunschweig. Am späten Nachmittag fuhren wir dann etwas müde aber doch sehr zufrieden mit vielen positiven Eindrücken nach Hause.

Ein großes Dankeschön an das Autohaus "Klaus&Markwardt" aus Zossen, die uns zum wiederholten Mal einen Kleinbus zur Verfügung stellten.

Eindrücke: