Beim 10. Stützpunktpokalwettkampf der Leistungsstützpunkte Brandenburgs konnten wir mit unserer recht jungen Mannschaft diesmal nur den 6.Platz belegen. Nachdem wir in den letzten Jahren immer unter den ersten Drei waren, 2009 sogar Gesamtsieger, hatten wir doch gewisse Erwartungen in unser Team gesetzt. Nach der krankheitsbedingten Absage von zwei unserer Besten (Yannick Franke und Angie Wendland) mussten wir aber damit rechnen, diesmal nicht unter den Top 3 zu landen.

Unserer Sportler aus den Vereinen Mahlower SV, SC Trebbin und RSV Mellensee erzielten, trotzdem die Hallensaison erst beginnt, recht gute und teilweise auch sehr gute Ergebnisse. Einige neue Bestleistungen waren zu verzeichnen(Jonas Wendrich 50m 8,01s,Tim Liefeldt 60m Hürden 10,60s). Nach spannenden Wettkämpfen und eigentlich zufriedenstellenden Ergebnissen mussten wir uns am Ende mit Platz 6 begnügen. Potsdam, Hohen-Neuendorf, Vehlefanz, die Prignitz und Havelland waren diesmal besser als wir. Nun gilt es für die Hallensaison und die Meisterschaften im Winter zu trai- nieren. Im nächsten Jahr können wir, Mellensee,Mahlow und Trebbin , nun auch bei Meisterschaften gemeinsam auftreten, denn wir haben eine Startgemeinschaft gebildet und hoffen somit, viele Kinder in der Leichtathletik zu halten.

Frank Henschel

Sektion Leichtathletik