Geschrieben von: Detlef Krause
Kategorie: Alte Herren Ü50
Zugriffe: 3742

Trebbin war vor der Coronapause meist körperlich und spielerisch stark, insofern waren wir vorgewarnt. Die ersten 10 Minuten überstanden wir ohne Gegentor, dann aber traf der Gastgeber zum ersten Mal.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 24.09.2021

Trebbin - RSV Mellensee 08  4:0 (2:0)

Team:

Thomas Schaaf, Jörg Bein, Michael Hagen, Detlef Krause, Matthias John, Heino Wilski, Roland Senf, Frank Weigelt, Jörg Müller, Karsten Jech

 

Von Beginn an machte Trebbin Druck, aber wir konnten zunächst mit einer engagierten Defensivleistung Schlimmeres verhindern. Dann aber sorgte eine Einzelaktion und ein strammer Schuss für die Führung des Gastgebers. Wenige Minuten später fiel dann noch das 2:0, zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild, auch wenn wir jetzt in der Abwehr noch kompakter standen, erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Chancen. Wir selbst kamen nur zu vereinzelten Entlastungsangriffen, die aber meistens 'versandeten'. Zwei aussichtsreiche Aktionen unserer Offensive wurden souverän vom Trebbiner Torwart entschärft. Letztlich fielen noch zwei weitere Treffer in einem insgesamt fairen Spiel.

Fazit:

Wir hatten der laufstarken Offensive von Trebbin in diesem Spiel nur wenig entgegenzusetzen und können uns bei unserem Keeper T. Schaaf bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Unsere Offensivspieler waren bei eigenen Angriffen meist auf sich selbst gestellt, so kamen wir zu nur wenig erfolgversprechenden Abschlüssen. Insofern geht der Sieg für Trebbin auch in dieser Höhe in Ordnung. Am kommenden Freitag kommt es in Mellensee zum Derby gegen Baruth/Wünsdorf.