Zum Auswärtsspiel in Ransdorf wollten wir unseren zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten absichern. Obwohl uns die Stärke der Heimmannschaft aus dem letzten Spiel bekannt war, glaubten wir auch an unsere eigenen Fähigkeiten. So starteten wir selbstbewußt in die ersten Minuten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 26.4.2024

SV Rangsdorf 28 - RSV Mellensee 08  1:1 (0:1)

Jörg Bein, Markus May, Frank Czihak, Heino Wilski, Frank Schütz, Matthias John, Michael Hagen, Jörg Müller, Johannes Deltl (Karsten Jech, Axel Hoffmann)

Eine sehenswerte Kombination zwischen Schützi und Heino führte in der Anfangsphase zum 0:1. Heino schloss unter Bedrängnis cool ab.

In der Folge kamen die Rangsdorfer immer besser in Spiel. Sie hatten einige gute Möglichkeiten, unsere Abwehr konnte jedoch immer wieder den Ausgleich verhindern.

Auch in der zweiten Hälfte war der Gastgeber Spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 53. Minute, ehe eine Flanke durch Freund und Feind durchrutschte und ohne das jemand den Ball berührt hätte, in unser Tor einschlug. Für Jockel war jede Abwehrreaktion zu spät.

In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten den Sieg zu erringen, scheiterten jedoch immer wieder.

Fazit:
Wir haben uns mit einer guten Leistung den Punkt verdient, müssen jedoch froh sein, dass Rangsdorf seine Chancen nicht genutzt hat.

Mit dem Punktgewinn festigen wir unseren Tabellenplatz und können nur noch verdrängt werden, wenn wir keinen Punkt mehr aus den letzten Ligaspielen holen.