Nach Spielverlegung und diversen Absagen von Leistungsträgern kamen die Alten aus Mellensee gegen Mittenwalde unter die Räder. Nahezu von Beginn an fanden sie nicht zu ihrem Spiel.
Flori hatte nach Vorlage von Torsten überlegt zum 1:0 ein genetzt. In der Folge waren einige Chancen z.B. durch Basti und Renè vorhanden, eine Spielentscheidende Führung zu erarbeiten. Nach 20 Minuten Spielzeit stellte Mellensee das Fußballspielen jedoch komplett ein. Es kamen keine Pässe mehr an, die Laufbereitschaft und die Kampfbereitschaft kamen nahezu zum erliegen, der Gegner wurde kaum noch in seinen Aktionen gestört.
So kam es das ein einzelner Mittenwalder Stürmer zu insgesamt 4 Toren in Folge kam und unsere gesamte Defensive bei keinem Abschluss wirklich gut dabei aussah. Zum Schluss gab die Mannschaft sich sogar noch völlig auf. Mittenwalde hatte leichtes Spiel noch weitere Treffer zu erzielen.
Auch das Fehlen einiger Stammspieler darf für eine solche Leistung nicht als Ausrede dienen. Die Spieler, die auf dem Platz standen, hätten genug Potential, hätten bei Normalform ein anständiges Spiel gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner abliefern müssen. Bleibt zu hoffen, das Mellensee schnell wieder zu seiner normalen Leistung zurückfindet und die Ergebnisse gegen Teupitz und Gussow Ansporn für die kommenden Spiele sind.
1. Runde Altherren Kreispokal
RSV Mellensee 08 - BSV Mittenwalde 1:6 (1:2)
Aufstellung:
Harald Lorenz, Axel Hoffmann, Gordon Käthner, Ingo Heinrich, Jeremy Hafrang, Peter Nowara, Torsten Friedrich, Renè Scheibe, Matthias John, Hans-Jürgen Klotz (Karsten Jech 55.), Sven Bastian
Tore:
1:0 Hans-Jürgen Klotz (5.), 1:1 (15.), 1:2 (22.), 1:3 (52.), 1:4 (53.), 1:5 (72.), 1:6 (76.)