Am 30. Mai 2026 stand beim RSV Mellensee alles im Zeichen von Sport, Begegnung und gelebter Partnerschaft. Zum traditionellen Gemeinde-Volleyballturnier begrüßten wir zahlreiche Gäste und Mannschaften, die gemeinsam für einen abwechslungsreichen und gelungenen Turniertag sorgten.
Walterdorf hatte die Größe, unserem Wunsch nach Vorverlegung des Spieles auf den Mittwoch zu entsprechen; auf der anderen Seite legte der Gast Wert darauf, einen angesetzten Schiedsrichter anzufordern. Insgesamt sahen ca. 40 Zuschauer im Spitzenspiel bei besten Bedingungen ein torloses Spiel der besseren Art.
Mit Trebbin hatten wir den Tabellenzweiten unserer Staffel und einen der potentiellen Favouriten der Meisterschaftsrunde "vor der Brust", also genau eine der Mannschaften, die wir mit Nadelstichen ärgern wollten -und genau das gelang erneut eindrucksvoll.
Beim mittlerweile traditionsreichen WILLI KLAUS Hochsprung-Cup in Mellensee gingen in diesem Jahr insgesamt 85 Athletinnen und Athleten an den Start. Vertreten waren unter anderem der SC Berlin, der 1. LAV Torgelow, der Potsdamer LC, Vereine aus Beeskow und Jüterbog sowie die Partnervereine SC Trebbin und WSG KWH. Auch 16 Kinder des RSV Mellensee 08 sowie der ehemalige RSV-Athlet Vincent Armstroff (SV Halle) nahmen teil.
Auf zwei hervorragend vorbereiteten Anlagen erlebten Zuschauer, Eltern und Trainer spannende Wettkämpfe und zahlreiche persönliche Bestleistungen. Der Hallenboden in Mellensee machte seinem Ruf als „magischer“ Untergrund für Spitzenleistungen erneut alle Ehre.
Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
hiermit möchten wir Euch zu unserer Wahlversammlung am
Donnerstag 04.06.2026 um 19.00 Uhr im „Bisswerk“, Hauptstraße 24 in Mellensee
recht herzlich einladen, bei der auch der Vorstand neu gewählt wird. Außerdem wird u.a. über eine neue Beitragsordung beraten und abgestimmt
Alle weiteren Informationen gibt es hier: (pdf-Datei)
Seit Mitte April nahmen wir an insgesamt 5 verschiedenen Wettkämpfen im Freien teil. Zuerst waren wir mit Cora und Oliver beim Hürdentag in Berlin erfolgreich.
Nach vielen Jahren Unterbrechung fand auf dem Sportplatz Lipschitzallee in Rudow wieder mal ein Wettkampf statt. Wir hatten dort vor über 20 Jahren tolle BAMBINI-Cups gehabt.
Gegen Preußen Mahlow entschied in der Vergangenheit meist die Tagesform, zuletzt hatten wir im Auswärtsspiel in der Kreisliga eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Am heutigen Freitag waren wir von Beginn an tonangebend und daran änderte sich im Spielverlauf wenig.
Seite 1 von 145