Am Ende der Spiele gegen Heidesee standen zuletzt oft "Null Punkte" oder das Pokalaus und nach unseren zuletzt eher durchwachsenen Leistungen waren die Erwartungen eher verhalten. An diesem Abend sollte es aber anders kommen.
Bei besten äußerlichen Bedingungen und frühsommerlichen Temperaturen fand am heutigen Freitag das Auswärtsspiel auf Kunstrasen in Bestensee statt. Von den bisherigen Begegnungen her waren wir gewarnt und hatten vor, das Spiel mindestens offen zu gestalten und möglichst auch Punkte mitzunehmen, was letztlich nicht gelang.
Im vorgezogenen Heimspiel gegen Deutsch Wusterhausen war diesmal eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu Gast. Es lag nicht an Unterschätzung oder Überheblichkeit, dass wir diesmal nicht eine Leistung wie in der vergangenen Woche auf den Platz bringen konnten.
Die Spiele gegen Blankenfelde/Mahlow verliefen in der Vergangenheit oft Unentschieden oder mit knappen Ergebnissen. Wir hatten fest vor, diesmal mit einem Auswärtssieg unsere Position in der Spitzengruppe der Tabelle zu verteidigen.
Bestes Fußballwetter und ein Gegner, den wir zuletzt auswärts mit 2:4 besiegt hatten. Wir waren gewillt 3 Punkte in Mellensee zu behalten, zumal der Gegner auch in der Tabelle deutlich hinter uns steht.
Es entwickelte sich ein spannendes und bis zum Schluss umkämpftes Spiel.
Das Spiel gegen den LFC stand unter keinem guten Stern, erst auf unseren Wunsch hin verschoben, jetzt aufgrund der Platzverhältnisse gefährdet, deshalb das Heimrecht getauscht, aber auch auf Kunstrasen in Ludwigsfelde erst eine sehr kurzfristige Freigabe bekommen.
Uwe, unser Torwart schreibt selbstkritisch einige Zeilen zum Nachholespiel gegen Ludwigsfelde.
Das 5-0 spiegelt eigentlich nicht wirklich das Spiel wider.
Am gestrigen Sonnabend fand in der Mellenseer Sporthalle ein "Ü50-Blitzturnier" statt, Da die Kreismeisterschaften im Männerbereich mangels Beteiligung abgesagt wurden, gab es freie Termine und Kapazitäten, allerdings war es auch hier gar nicht leicht, ausreichend Mannschaften zu begeistern. Immerhin waren neben uns Gastgebern Rotweiss Hellersdorf sowie Hertha BSC aus Berlin angereist. Aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage war dann Improvisation gefragt; um den 4er Turnierplan umsetzen zu können, wurde das vierte Team jeweils wechselnd aus allen Teams zusammengestellt. Die Gäste aus Berlin belegten die Spitzenplätze, aber das Ergebnis war letztlich zweitrangig, am Ende hatten alle Beteiligten Spaß und waren sich darin einig, dass eine so tolle Halle einfach auch -so oft wie möglich- genutzt werden sollte.
Danke an alle Beteiligten, besonderen Dank an unseren Schiedsrichter Lutz Lehmann, der alle Spiele souverän leitete.
Foto...
Dem klaren Heimsieg vergangene Woche folgte im letzten Spiel des Jahres in Waltersdorf eine ziemliche Klatsche. Durch diverse Absagen mussten wir mit einer "Rumpftruppe" antreten und auch angeschlagene Spieler einsetzen, was nur eine Halbzeit lang gut ging.