Es gab Zeiten, da kamen wir im Ü-Bereich an Preußen Mahlow kaum vorbei. Zuletzt gab es oft tw. deutliche Siege, auch gestern auf Kunstrasen stellten wir früh die Weichen auf Sieg.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2026/2027, 6.11.2026

Preußen Mahlow - RSV Mellensee 08   1:6 (0:4)

Team:

Karsten Jech, Heino Wilski, Frank Schütz, Frank Czihak, Roland Senf, Tino Zoyck, Patrick Lindhorst, Swen Grüneberg, Holger Harting, (Mario Wucke, Detlef Krause)

Vor dem Spiel nahmen wir uns vor, die verbleibenden vier Spiele in diesem Jahr maximal punktreich zu gestalten und damit gleich in Blankenfelde anzufangen. 
Gleich der erste Angriff führte zum Führungstreffer, F. Schütz war mit einem Distanzschuß aus halbrechter Position erfolgreich. Danach folgte eine Phase, in der wir uns weitere Chancen erarbeiteten, aber im Abschluss nicht präzise genug waren. Auf der anderen Seite kam auch der Gastgeber zu vereinzelten Chancen, die aber von unserer kompakt stehenden Abwehr souverän wegverteidigt wurden. Mit drei weiteren Treffern durch H. Wilski (Assist: F. Schütz), abermals F. Schütz und S. Grünberg (Assist: R.Senf) war dann aber schon vor dem Seitenwechsel eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten gefallen.
Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst etwas vor sich hin, bevor dann H. Wilski mit einem weiteren Treffer die Führung ausbaute. Kurz danach kam Mahlow zum Ehrentreffer, aber gleich im Gegenzug stellte F. Czihak mit einem Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Wenig später beendete der souverän leitendene Schieri die faire Partie.

Fazit:

Gegenüber dem schwachen Spiel gegen Trebbin war gestern eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Bälle wurden gefordert, verteilt und kamen an; der Blick für die Räume und den besser postierten Mitspieler war da und so machte es Spaß, dieses Spiel anzusehen. Der Gegner leistete insgesamt nicht viel Gegenwehr und so war es für Keeper K. Jech alles in Allem ein relativ ruhiger Abend.
Am kommenden Freitag empfangen wir in Mellensee Blau-Weiß Schenkendorf