Einen versöhnlichen Abschluss einer sportlich mäßigen Saison gab es am gestrigen Mittwoch. Im Heimspiel gegen Großziethen waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und fuhren einen verdienten Sieg ein.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 14.6.2017

RSV Mellensee 08 - Großziethen 2:0 (2:0)

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Martin Genschow, Matthias John, Detlef Krause

Nach einem ersten Abtasten übernahmen wir die Initiative, jedoch zunächst ohne klare Chancen und zählbare Erfolge. Der Führungstreffer fiel nach einer Ecke, die zunächst eher verunglückt wirkte, aber nach diversen Ballkontakten war B. Tietz schliesslich der Torschütze. Das 2:0 durch M. John fiel mit dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte gab es noch vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, aber eine starke Abwehr konnte "die Null" hinten halten, vorn hätten es bei mehr Cleverness -und Glück- noch 1-2 Tore mehr sein können.

Fazit:

Der Gast trat ersatzgeschwächt, d.h. mit vielen Spielern aus der Ü50 an, damit bekamen wir schon einen Vorgeschmack auf die nächste Saison -und die Hoffnung, dass wir sportlich dann wieder besser mithalten können. Aus einer insgesamt deutlich stärkeren Mannschaft -gegenüber dem letzten Spiel- ragte Jörg Bein heraus, der mit starkem läuferischem Einsatz auf seiner Abwehrseite nichts anbrennen liess.
Den endgültigen Saisonabschluss gibt's am kommenden Freitag in der Fischerei Kallinchen.