Nachdem die Winterpause nun endlich vorbei ist, konnten die Alten mit drei Wechselspielern in Bestensee antreten. In der ersten Halbzeit mit Rückenwind war Mellensee die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz. Schon nach 10. Minuten klatschte Renès Schuss von der Strafraunlinie an den linken Pfosten.

Punktspiel Altliga, 18. Spieltag, 13.04.2013

Union Bestensee - RSV Mellensee 08 - 2:2 (1:1)

Sven Bastian, Matthias John, Karsten Jech, Jerry Hafrang, Thomas Reetz, Oliver Schmidt (75. Axel Hoffmann), René Scheibe, Roland Senf, Heino Wilski (55. Ingo Struck), Frank Hensel, Thomas Langkammer

Torfolge:

0:1 (15.) R. Senf (T. Langkammer), 1:1 (37. FE) S. Kohler, 1:2 (60.) M. John, 2:2 (78. FE) I. Kulski

Zum 0:1 traf dann Rolli nach energischer Vorarbeit von Thommy Langkammer. Er stürmte über die rechte Seite in den Strafraum und legte dann auf Rolli ab. Der hatte die Ruhe, um von der 5m-Linie den Ball über die Torlinie zu spitzeln.

Weitere Tormöglichkeiten von Renè (noch ein Schuss an den linken Pfosten), Heino und noch mal Rolli wurden jedoch vergeben.

Bestensee fand in der ersten Halbzeit praktisch nicht statt. Sie kombinierten zwar bis an die Strafraumgrenze, scheiterten dann jedoch immer wieder an der Mellenseeer Abwehr.

Kurz vor den Halbzeitpfiff tankte sich der Bestenseeer Fahnauer in den Strafraum. Heino trat bei seiner Abwehraktion dem Angreifer unglücklich auf den Fuß, so dass der bis dahin guten Schiri D. Wille auf den 11m-Punkte zeigte. Den 11-er verwandelte S. Kohler sicher. Bestensee rettete sich mit dem unverdienten Unentschieden in die Pause.
Die zweite Hälfte sah komplett anders aus. Mit Rückenwind hatte Bestensee wesentlich mehr Spielanteile. Mehrfach drei, vier Eckstöße in Folge konnten Sie jedoch nicht in wirkliche Torgefahr umwandeln.

Einen Konter in der 60. Spielminute zog Matze aus der eigenen Hälfte bis 20m vor das Tor. Von dort abgezogen senkte sich der Ball in das linke Dreierangel. Der Torwart hatte den Ball wohl unterschätzt und reagierte erst gar nicht.

Jetzt versuchte Bestensee alles. Kam jedoch nach wie vor nicht zu torgefährlichen Aktionen. Erst fünf Minuten vor Schluss kam, nach einer Ecke, der Spieler Bergter zum Schuss aus 7m. Basti hielt jedoch reaktionsschnell. Der abspringende Ball ging über Umwege in Richtung rechter Pfosten. Basti war jedoch auch hier zur Stelle. Den heranstürmenden Angreifer Bergter begleitet Thommy Reetz bis an die Torauslinie. Während Basti den Ball unter sich begraben hatte, traf Thommy seinen Gegenspieler am Fuß. Das war für Schiri Wille erneut Anlass auf den Punkt zu zeigen, obwohl Bergter nicht mehr die Möglichkeit hatte an den Ball zu kommen. Die teilweise energischen Proteste der Mellenseeer nützten nichts. Durch die offensichtliche und mutwillige Fehlentscheidung kam Bestensee erneut zum Ausgleich.

Trotzdem: mit dem Personal und dieser Einstellung brauchen sich die Alten um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Die notwendigen Punkte werden erspielt werden. Schade, dass erneut ein parteiischer Schiedsrichter den 3-Punkte-Sieg verhindert hat.

Nächste Woche kommt die SG Niederlehme nach Mellensee. Mit einem Sieg könnten die Alten aus Mellensee den Abstiegsplatz verlassen.