Bei strömendem Regen traten nur 9 Feldspieler zum Punktspiel gegen Zossen an. Sieben davon stehen aktuell im Kader der Ü45, drei sind sogar schon Ü55. Aus unterschiedlichsten Gründen hatten 12 Mann abgesagt. Trotzdem erkämpfte sich das Team bis zur Halbzeit ein torloses Unentschieden.

Punktspiel 23. Spieltag Altliga, 25.05.2013

MSV Zossen - RSV Mellensee 4:0 (0:0)

Sven Bastian, Detlef Krause, Ingo Körner, Burghard Tietz, Karsten Jech, Renè Scheibe, Jörg Müller, Peter Sombert, Oliver Schmidt, Rainer Wendrich

Zossen begann druckvoll. Immer wieder wurde bis an den Strafraum kombiniert. Dann aber hatte die eng stehende Abwehr der Mellenseeer immer wieder einen Fuß am Ball, oder Basti konnte, trotz der auf Grund des Dauerregens schwierigen Platzverhältnissen, den Ball irgendwie kontrollieren.

Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Zossen konnte drei neue Feldspieler einwechseln. Bei Mellensee ließen die Konzentration und die Kräfte nach. Jetzt konnte die Heimmannschaft endlich zählbares erarbeiten. Insgesamt vier Treffer erzielte Zossen.

Vielen Dank an Alle, die auf dem Platz gestanden haben. Schade, dass nur einige Mellenseer um ein Verbleib in der Liga kämpfen.