Der RSV Mellensee 08 verlor am Sonntag in Schenkendorf deutlich mit 1:6(1:1), bot dabei aber bis zur 80.Minute eine couragierte Leistung. Bereits nach 9 Minuten brachte Sponholz den RSV überraschend mit 1:0 in Führung, die nach einer halben Stunde ausgeglichen wurde. Das Remis zur Pause war absolut verdient für Mellensee, das auch nach der Pause mit erhobenem Kopf und nur 11 zur Verfügung stehenden Spielern kämpfte. Leider verlor aber der Schiedsrichter seine Linie immer mehr und machte sich mit einigen Entscheidungen in der Schlussphase schon etwas lächerlich. So flogen Kapitän Roth und Keeper Ramin, der zuvor noch einen Strafstoß hielt, noch vom Platz, was vor allem für das Spiel nächste Woche gegen Miersdorf ärgerlich ist. In den letzten 10 Minuten kassierte man dann noch 3 Gegentore, sodass das Ergebnis am Ende doch zu deutlich ausfiel.

Dennoch ist weiterhin nichts verloren im Abstiegskampf, da die gesamte Konkurrenz ebenfalls leer ausging. Im Umkehrschluss heißt das, dass Mellensee mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Miersdorf den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen kann. Also Jungs, rauft euch zusammen und holt den Sieg!