Der RSV Mellensee 08 hat das Nachholheimspiel gegen Grün-Weiß Großbeeren mit 1:0 (0:0) gewonnen und sich damit wieder auf den 13. Tabellenplatz vorgeschoben. Mit diesem immens wichtigen Sieg darf der RSV nun wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen. Das entscheidende Tor erzielte Stefan Schneider 15 Minuten vor Schluss. Dem RSV war heute der unbedingte Wille anzumerken, den Klassenerhalt noch schaffen zu wollen. Drei Spiele hat der RSV nun noch offen, in denen man punkten kann. Am Sonntag kommt allerdings mit dem RSV Waltersdorf II der Tabellenführer nach Mellensee. Waltersdorf kämpft noch gegen Wünsdorf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesklasse. Da auch Bestensee heute zu Hause gegen die Potsdamer Kickers mit 4:0 gewann, wäre Mellensee derzeit gerettet - Ansporn genug in den letzten 3 Spielen ums Überleben zu kämpfen!