IMG 20190727 203416 web neuZum Saisonhöhepunkt, der DM der u18/u20 in Ulm, war unser derzeit bester Leichtathlet in Bestform. Trotz der

Ferienzeit und seiner Ferienarbeit schafften wir es innerhalb weniger Wochen durch ein spezielles Training, ihn hervorragend vorzubereiten. Im Vorlauf über 400m Hürden kämpfte er bis zum Schluss und erzielte eine absolut starke neue Bestleistung von 56,08s. Neue D-Kadernorm und Platz 7 in der Rangliste und damit Finale! Das war das Ziel, was am Abend trotz eines großen Gewitterschauers in der Innenstadt von Ulm gefeiert wurde. Am nächsten Tag gab es auch viel Regen, so dass sein Finale kurzzeitig auf den späten Abend (19.50 Uhr) verschoben werden musste. Im Finale lief er zwar nicht mehr ganz so schnell(56,54s), was der Trainer mit zu wenigen Kraftreserven entschuldigte, denn seine Finalgegner waren körperlich noch etwas kräftiger. Platz 7 bei dieser DM nach Platz 11 in Rostock 2018 ist ein absolut starkes Ergebnis für diesen jungen Athleten, der z.Z. sicherlich nur die Hälfte der anderen Starter trainiert. Das vielleicht Überraschendste ist, dass Jannis hier in Ulm jetzt schon die DM-Norm für die u20 im Jahr 2020 geschafft hat, was seine Leistung hier in das richtige Licht rückt. Nach diesem tollen Erfolg wollen wir uns jetzt langfristig auf die großen Hallenwettkämpfe 2020 vorbereiten, denn auch in auch in diesem Jahr hatten wir z.B. ja die DM-Norm in der 4x200m Staffel geschafft.