Gruppe UrkundenBei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf durften diesmal auch zusätzlich die Besten im Kugelstoßen und im Diskuswurf starten.

Und im Wurf waren wir noch nie so stark, wie diesmal. Unsere 12-13jährigen RSV Sportler/innen holten hier mit 6 Medaillen ein Viertel aller zu vergebenen Medaillen! Zweimal Gold im Kugelstoßen in der AK 12 durch Vincent(9,30m) und Klaara(8,13m) brachte ihnen auch noch die Landeskadernorm ein. Silber holten beide im Diskuswerfen, wo beide diese Norm noch knapp verfehlten. Silber erkämpfte sich auch Anastasia im Kugelstoßen, die mit einer Bestweite von 8,30m auch schon die Norm hat. Bronze gab es für Leon(13) im Kugelstoßen(9,66m) und die erst 11Jährige Hannah(7,46mBL).

Siegerehrung 2Zwei weitere Bronzemedaillen erkämpften sich durch beherzte 800m Läufe Vincent und Moritz. Vincent hat im Ballwurf schon die Kadernorm (mit 61m) geschafft, verpasste aber die im Vierkampf durch einen unglücklichen Weitsprungwettkampf um nur 8 Punkte! Moritz fehlten nur 36 Punkte, die er wohl bei seinem übertretenen Ballwurf liegengelassen hat.

Ein tollen 4.Platz mit nur 11 Punkten Rückstand zum dritten Platz erreichte unsere Pia(10). Erstmals lief sie unter 8s über die 50m. Leider fehlte unsere Neela wegen Krankheit, denn sie hätte in der AK 11 ebenfalls um eine Medaille mitkämpfen können.

Aber auch der 10. Platz von Felix in einem starken Feld in der AK 12 war toll. Unser Jüngster Starter, der erst 10jährige Maximilian Welz machte seine Sache auch sehr gut, wurde bei seiner ersten Landesmeisterschaft immerhin 16. von 27 Jungs. Hannah wurde im Dreikampf mit 50m, Ballwurf und Weitsprung sehr gute 14. von 30m. Auch sie verschenkte eine bessere Platzierung durch einen schwachen Weitsprung. Leider ist unsere Weitsprunganlage in Mellensee auch in einem schlechten Zustand, so dass wir dort nicht wirklich üben konnten!Siegerehrung 1

Toll dass Anke,Anja und Herr Heim als Kampfrichterhelfer dem Landesverband geholfen haben und wir mit Sebastian, Andy, und Hartmut so ein tolles Trainerteam hatten. Es war ein super Tag ohne Regen!

Frank Henschel

Abt.Leiter LA im RSV Mellensee 08