2022 05 07 10 30 14 040An den letzten beiden Wochenenden waren wir zu Wettkämpfen in Pirna bei Dresden und in Frankfurt/Oder.

In Pirna konnten wir gegen uns unbekannte Konkurrenz schon mal zeigen, was wir draufhaben. Und das war schon eine ganze Menge. Vor allem unsere Pia räumte dort mit super Ergebnissen ab. Gold über 50m, im Ballwurf und über 800m, alles mit neuen Bestleistungen. Dazu Silber im Weitsprung.

Auch ihre Schwester Tabea konnte im Weitsprung mit starken 4,39m(Bronze) zeigen, dass sie gut trainiert hatte. Unser Wurfass Klaara gewann überlegen den Speerwurf mit über 28m und zum Abschluss gewann unsere beste Ausdauerläuferin Leonie noch Silber über 800m. Unser junges Sprinttalent Hendrick sammelte weitere Wettkampferfahrungen und wird uns noch viel Freude bereiten.

In Frankfurt sollte es auf dem Weg zur Mehrkampflandesmeisterschaft nächstes Wochenende nochmals bessere Ergebnisse geben. Und die gab es auch in großer Menge. Vor allem im Sprint und Weitsprung erzielten die 22 RSV-Athleten neue Bestleistungen. Insgesamt gab es 28 davon und starke 18 Medaillen bei 73 Starts. Super war der erste Wettkampf vor allem für Selina, Mara und Lena. Diese drei konnten gleich eine Medaille mit nach Hause nehmen. Besonders stark waren die Ergebnisse von Neela über 75m(10,74s) und Leonie(11,0s), dazu die Speerwurfweiten von Klaara(30,61m), Vincent(39,94m) und Henry(30,40m). Den Höhepunkt des Tages erlebten wir aber beim 300m Hürdenlauf von Tamino. Bei seinem allerersten Lauf über diese schwierige Strecke erkämpfte er sich gleich die anvisierte Norm für die Deutsche Meisterschaft in Bremen. Ein toller Wettkampf ging somit mit einem tollen Ergebnis zu Ende.2022 05 07 10 40 01 000

2022 05 07 11 03 12 780

2022 05 07 11 04 33 050

2022 05 07 11 10 34 830

F.Henschel