TeamfotoBei den Mannschaftslandesmeisterschaften in Hohen-Neuendorf gewann unser gemeinsames Mädchenteam in der u14 hinter Cottbus und Potsdam die Bronzemedaille.Die u14 Mädchen aus Mellensee, Trebbin und KWH zeigten eine starke Teamleistung und lagen am Ende mit 6567 Punkten nur 100 Punkte hinter dem großen SC Potsdam. Unsere noch recht junge Mannschaft mit vielen erst 12jährigen Sportlerinnen zeigte, dass sie im nächsten Jahr noch weiter vorn landen könnten. Besonders viele Punkte holten wir im 60m Hürdenlauf, Hochsprung und Ballwurf, aber auch im 75m Sprint, 800m Lauf, beim Weitsprung und der abschließenden 4x75m Staffel zeigte die gesamte Mannschaft einen tollen Teamgeist, unterstützten sich doch alle gegenseitig. Als sie bei der Siegerehrung aufgerufen wurden, war die Freude riesengroß. Stolz nahmen sie die hart erkämpften Medaillen entgegen und anschließend ging es gemeinsam zu „Mäcces“, wo die Freude noch größer war 😊.

Natürlich waren auch die Kleinen bei „Mäcces“! Auch unsere tolle Mannschaft der Rennmäuse in der u12, 4 Mellenseer, ein Trebbiner und zwei ganz starke Mädels aus Petershagen erkämpften einen unerwarteten starken 4.Platz. Die größte Überraschung war aber, dass dieses kleine zusammengesuchte Team bis vor der abschließenden Staffel auf Platz 2 lag und dabei nur 3 Punkte zum Landestitel fehlten!!! Leider lief die 4x50m nicht so gut und die Mannschaft landete auf Platz 4 von 11 Teams, was trotzdem total stark ist.

Es war für alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis, ein gemeinsamer Erfolg, ein tolles Teamgefühl.

Das Trainerteam aus Mellensee,Trebbin und KWH