Bei der Mehrkampflandesmeisterschaft in Luckenwalde erkämpften sich unsere u12 Mannschaft einen tollen 3. und einen 8.Platz. Insgesamt konnten wir mit der WSG KWH 10 Mädchen an den Start über 50m, Weitsprung und den Ballwurf schicken, die sich im Vorfeld gemeinsam beim Trainingslager in Strausberg vorbereiteten.

Selina Müller, Tamina Kleindienst und Lea Komlacz vom RSV, Mara Hufnagel und Marlene Jahn aus KWH erkämpften sich Platz 3 in der Teamwertung hinten den viel größeren Vereinen aus Hohen-Neuendorf und Potsdam, sogar noch vor dem starken Zossener Team.

Unsere 2.Mannschaft mit Cora Plitz, Hanna Jachan, Pebbles Hübner vom RSV und Lotte Ziemann und Marlene Sommer aus KWH wurde noch toller Achter!

Die besten Einzelergebnisse: Cora war 6., Pebbles 7.im Sprint aller 39 Mädchen, Cora wurde auch 8.im Weitsprung, Hanna wurde 7. im Ballwurf und Lea 9. Selina wurde mit Bestleistung 10. im Ballwurf.

Unsere beste Mehrkämpferin an dem Tag war Lea Komlacz mit ihrem überraschenden 7.Platz in der W10, Cora wurde 12. Hanna 17. von 39 Mädchen! In der AK 11 wurde Selina 12., Tamina immerhin noch 25. von 47! Teilnehmerinnen

In der 3x800m Staffel wurde der RSV auch Achter, obwohl es Cora nach dem Wechsel von Tamina in der 2.Runde sehr schlecht ging, sie aber mit großem Kampfgeist auf Selina wechselte.

Bei den Jungs haben wir leider nicht so viel Auswahl, Fußball!

Aber Oscar, Florian und Michl gehörten oft zu den Besten in den drei Disziplinen.

Florian war sogar 2.schnellster über 50m, Oscar war hier Vierter. Auch beim Weitsprung war Florian 6, dafür war Oscar 7.im Ballwurf. Einen sehr ausgeglichenen ersten Wettkampf in der Leichtathletik überhaupt nach nur zwei Wochen Training hatte Michl, er wurde am Ende starker 11. in der AK 11, Oscar wurde 7., Florian 10. In der M10.

Auch hier hatten wir eine 3x800m Staffel mit KWH zusammen, die mit Oscar einen beachtlichen 3. Platz erkämpfte.

In der AK 12/13 waren Anna, Emilia, Lucy und Pia am Start. Die beste Einzelleistung erzielte Anna im Ballwurf mit Platz 7, die beste Mehrkampfplatzierung erreichte Pia mit Platz 13 in einem Feld von sehr starken 30 Mädchen. Lucy (12) wurde 25. Anna 27. der besten 35 Mehrkämpferinnen in Brandenburg.

Ein toller Tag mit einem tollen Sportler- und Trainerteam

LA_240520