Die Leichtathleten aus Mellensee erlebten in 2013 ein, in vieler Hinsicht, sehr spannendes Jahr. Zuerst war da die Startgemeinschaft TF mit dem SC Trebbin und dem Mahlower SV. Nur noch in solchen Zusammenschlüssen können so kleine Vereine wie wir auf hohem Niveau erfolgreich sein…und das wollen wir!!! Erfolg motiviert!
Nach einer anstrengenden und erfolgreichen Hallensaison für unsere 2 Trainingsgruppen gab es ab dem Frühjahr einen wahren Boom in unserer Sektion, vor allem bei den Jüngsten. Kinder aus Wünsdorf, Rangsdorf, Zossen, Sperenberg und Dabendorf kamen zu uns. Gemeinsam mit Sportlern des Mahlower SV, des SC Trebbin und aus Luckenwalde trainierten wir nun meistens mit über 30 Kindern pro Trainingsgruppe. Konnten wir mit diesen großen TG`s weiterhin erfolgreich arbeiten?
Spannend blieb dann die „Ausbeute“ bei Landesmeisterschaften, die von uns immer als Ziel gesetzt werden. Konnten wir die guten Erfolge von 2012 erreichen?
Ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Leichtathleten des RSV Mellensee.
Am Samstag waren wir erstmalig Gastgeber einer Kreismeisterschaft. An dieser Hallenmeisterschaft im Hochsprung beteiligten sich über 60 Sportler aus dem Landkreis. In einem spannenden Wettkampf gab es viele neue persönliche Bestleistungen für die Kinder. Einige Ergebnisse zählen nun auch zu den besten Ergebnissen im Land Brandenburg!
Traditionell fuhren die Sportler der Mellenseer Leichtathleten zum großen Hallensportfest des TSV Senftenberg. Bei diesem Sportfest in der Niederlausitzhalle, in der schon DDR-Meisterschaften durchgeführt wurden, kam von den 450Teilnehmern ein Großteil aus sächsischen Vereinen.

Erstmalig seit ihrer Gründung wird die
eine Kreismeisterschaft in Mellensee durchführen.
Termin: Samstag 7.12.2013 Beginn: 10 Uhr bis ca.18 Uhr
Sporthalle Hauptstraße 24 15838 Am Mellensee
Ak 8 - Erwachsene
Startgebühr 2€
23. Landes-Medaille erkämpft!
Innerhalb von wenigen Wochen absolvierten unsere Leichtathleten drei völlig verschiedene Wettkämpfe.
Ein Team mit den erfolgreichsten Teilnehmern der Kreismeisterschaften und Sportlern, die nicht daran teilnehmen konnten, erhielt die Einladung für den traditionellen Bahnabschluss in Frankfurt/Oder. Bei guten äußeren Bedingungen(Wetter und Anlagen) erzielten wir auch hier nochmals herausragende Ergebnisse.
Im Finale der Aktion“ Deutschland sucht den Supersprinter“, zu deren Gründern ich gehörte, liefen seit Jahren die schnellsten Kinder deutschlandweit im Vorprogramm des großen ISTAF.
Bevor die Weltmeister und Olympiasieger (u.a. Robert Harting)ihr Können zeigten, durften die schnellsten Schulstaffeln und eben auch die schnellsten Nachwuchssprinter Deutschlands im großen Rund des Berliner Olympiastadions an den Start gehen.
Nach Laura Henschel und Michel Sperber durfte mit Yannick Franke erneut ein Sportler aus Mellensee am „Finale der Besten“ teilnehmen. Als er dann durch den Stadionsprecher als Yannick Franke vom RSV Mellensee auch mit Bild auf der großen Leinwand vorgestellt wurde, waren wir Mellenseer besonders stolz. Vor etwa 45.000 Zuschauer lief er als eigentlicher Hürdenspezialist nach einem „Raketenstart“ bei den besten Sprintern Deutschlands immerhin auf einen tollen 7.Platz im Finale. Wär das Rennen nur 30m lang gewesen, hätte er sogar gewonnen!
In Cottbus wurde er eine Woche vorher bei der LM noch Vierter, aber zwei seiner Bezwinger aus Brandenburg liefen hier in Berlin auf Platz 2 und 6 ein!!!!
Herzlichen Glückwunsch
Dein Trainer
An der ersten offenen Kreismeisterschaft des Landkreis TF nahm unsere Trainingsgemeinschaft mit insgesamt 33 Sportlern teil. Leider waren einige unserer Asse wegen Klassenfahrten nicht dabei. Vor allem beim Sprint, Weitsprung und den Staffeln waren wir gegen starke Konkurrenten aus dem ganzen Landkreis sehr erfolgreich, ebenso beim Speerwurf und dem Hochsprung.