Zwei völlig unterschiedliche Wettkämpfe standen am letzten Wochenende auf dem Programm. Die offenen Kreismeisterschaften in KWH, vor allem für unsere 10-13 jährigen und die erste von drei Deutschen Meisterschaften, an denen Mellenseer Leichtathleten in diesem Jahr teilnehmen.
Mit dem Ziel seine DM-Platzierung von 2016 in Aachen(7.) zu verbessern, fuhr Sahil Mehra(15) mit seinem Trainer nach Lage bei Bielefeld. Gegen ein sehr starkes Feld von 19, fast alles Landesmeister aus den verschiedenen Bundesländern, waren Bestleistungen nötig, um dieses Ziel zu erreichen.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir haben bei den Norddeutschen Meisterschaften der u18 in Berlin einen zweiten Platz durch Julius Affeldt über 400m erkämpft und einen weiteren zweiten Platz durch die Staffel leider verschenkt. Dazu noch die tolle Leistung von Jannis in Dessau.
Bei den NDM ging am Samstag Anton Kerkau an denStart über 100m. Ziel war der Zwischenlauf. 11,76s reichten im Vorlauf für den Zwischenlauf, wo er dann mit 11,61s eine neue pers.Bestleistung lief. Platz 18 von 40 Startern war der Lohn dafür.
Bitte vormerken...

Mit dem Wunsch, drei Goldmedaillen zu holen, fuhr eine kleine Abordnung des RSV Mellensee 08 zu den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf nach KWH. Und dieser Wunsch erfüllte sich dann auch glücklicherweise am Ende eines langen Wettkampftages für die Kinder und auch den Trainer!
Als Mitfavoriten in ihrem Block Lauf gingen Justin Kühnel, Laura Duckhorn und Sahil Mehra an den Start. Auch Filippa Bräuer und Ole Pilz kämpften in unserem kleinen Team für Mellensee 08.
Der Wettkampf konnte für uns nicht besser beginnen. Unsere Potsdamer Sportschülerin Laura und auch Justin liefen neue Bestzeiten über 60m Hürden. Sahil war einer der schnellsten über die 100m, auch Laura und Justin und vor allem Ole konnten ebenfalls im Sprint mit teilweise neuen Bestleistungen überzeugen.
Einen versöhnlichen Abschluss einer sportlich mäßigen Saison gab es am gestrigen Mittwoch. Im Heimspiel gegen Großziethen waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und fuhren einen verdienten Sieg ein.

Der Trainer hatte ein gutes Gefühl und machte die Jungs heiß auf die bevorstehende Aufgabe.
Bei den Berlin-Brandenburger Meisterschaften der u18 mussten alle unsere 4x100m Staffelläufer zuerst über die 100m starten. Keiner war mit den Zeiten unbedingt zufrieden aber alle waren wach und im Wettkampf. Um eine Norm für eine Deutsche Meisterschaft zu knacken, ist schon viel nötig: die richtigen Leute, ein Team aus diesen, viel Training und etwas Glück.
Ein Sieg gegen Friedersdorf hätte uns auf jeden Fall den vorletzten Tabellenplatz zum Saisonende gesichert, aber ein Sieg war zu keiner Zeit des Spiels in Aussicht.
Seite 65 von 146