Der RSV Mellensee hat das Derby beim KSV Sperenberg mit 2:4 (1:1) verloren und tritt damit im Abstiegskampf der Kreisliga weiter auf der Stelle. In einem intensiven und vor allen Dingen spannenden Spiel war Mellensee dabei sogar lange Zeit die bessere Mannschaft. Nun wird es allerdings ganz schwer den Klassenerhalt noch zu erreichen. Dennoch ist es wichtig jetzt nicht aufzustecken und bis zur letzten Sekunde noch für die kleine Chance zu kämpfen!
Bei strömendem Regen traten nur 9 Feldspieler zum Punktspiel gegen Zossen an. Sieben davon stehen aktuell im Kader der Ü45, drei sind sogar schon Ü55. Aus unterschiedlichsten Gründen hatten 12 Mann abgesagt. Trotzdem erkämpfte sich das Team bis zur Halbzeit ein torloses Unentschieden.
Will der RSV Mellensee 08 doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga schaffen, sollten sich die Jungs heute Abend beim Champions League-Finale einen guten Kompromiss zwischen Fußball gucken und Feiern überlegen. Für den RSV steht morgen beim KSV Sperenberg nämlich das wichtigste Derby seit Jahren an...
Eine gut gefüllte Ersatzbank fand Trainerduo Kalle und Jerry am Dienstag zum Nachholspiel gegen Motzen vor. Vier zusätzliche Feldspieler und ein Torwart hatten sich eingefunden. Trotz intensiver Ausnutzung dieses Potentials gelang es den Alten nicht, daraus einen Vorteil zu erzielen.
Vielen Dank an die Fotograf(inn)en
Alles andere als rosig sieht es derzeit beim RSV Mellensee aus. Mit dem heutigen Tag hat sich die Situation nochmals drastisch zugespitzt, denn beide Herrenmannschaften liegen auf Abstiegskurs. Die Erste unterlag beim Derby in Wünsdorf deutlich mit 1:6 und hat damit auch noch das Torverhältnis deutlich verschlechtert. Nach der 0:3-Heimpleite gegen Schulzendorf am Sonntag folgte heute also die nächste heftige Pleite und der Rutsch auf Abstiegsplatz 15, da der LFC II ein 2:2-Unentschieden bei Schlusslicht Motzen erreichte. Jetzt heißt es für die Mellenseer erstmal Köpfe frei bekommen und am Sonntag, den 26.05. unbedingt das Derby beim KSV Sperenberg und am darauffolgenden Mittwoch gegen Großbeeren zu gewinnen. In diesen Spielen steht Mellensee schon enorm unter Zugzwang. Im Kampf um den Klassenerhalt muss man allerdings jetzt gleichzeitig auch noch Bestensee in der Landesklasse die Daumen drücken. Denn steigen mit Teupitz (schon fast sicher) und Bestensee (derzeit auch auf Abstiegsplatz) zwei Teams aus dem Dahmeland ab, müssen drei Vereine aus der Kreisliga absteigen. Angesichts der heutigen Siege von Sperenberg (2:1 in Mahlow), Rangsdorf (3:2 gegen Miersdorf II) und Großbeeren (8:0 gegen Wernsdorf) hat es Mellensee jetzt quasi nicht mehr in eigener Hand, den Abstieg zu verhindern (schon 6 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 13). Aussichtslos ist seit heute die Lage der Zweiten. Die Jungs von Thomas Reetz verloren zu Hause das Abstiegsendspiel gegen Kablow-Ziegelei mit 0:4 und besitzen bestenfalls noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
Zum einem „Sport-Total-Wochenende“ ging es für den Trainer und einige seiner jüngsten Leichtathleten erst nach Perleberg, dann nach Berlin. Beim gut besuchten 30. Jahnsportfest in Perleberg starteten als Auszeichnung für ihre langjährige Mitgliedschaft oder für ihre guten Ergebnisse der letzten Zeit acht Leichtathleten aus Mellensee. Gemeinsam mit 2 Sportlerinnen vom Mahlower SV sollten sie nach einem gemütlichen Grillabend am Wettkampftag gute Leistungen zeigen.
Seite 136 von 146